Haustiere

Forum Haustiere

kann mir jemand eine hunderasse in beagle größe nennen?

Thema: kann mir jemand eine hunderasse in beagle größe nennen?

ich hänge auf der leitung, aber mama und ich hatten uns unterhalten, nur beagle will ich nicht, aber größer auch wiederum nicht. ich bin komishc *gg* und übrigens. nach dem meine mutter zu mir meinte, ich soll mir lieber einen hund statt eines hasen kaufen, und wir die zeitfrage geklärt haben, wirds wohl eher ein hund (den hatte ich bisher nicht geholt, weil ich die zeit mit kind und hunde-training nicht einschätzen konnte, mama meinte dann sie nimmt mir den kleinen ab, während ich mit dem hund in der schule bin und auch während sonstigen wichtigen dingen, und beim spazieren gehen kann ich zwerg ja mitnehmen *gg*)

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Und was machst du zu Hause. der Hund muß auch zu Hause trainiert werden. du mußt zu hause mit ihm lernen und trainieren. Willst du einen Welpen? dann mußt du (auch Nachts) alle 2-3 Std. raus damit er Stubenrein wird und und und..... Hast du dir darüber auch gedanken gemacht? was ist eigentlich wenn deine Mama dein kind nicht nimmt oder auch mal nicht nehem möchte bzw. kann weil sie krank ist oder ähnliches? Kommt mir bei dir alles ein wenig unüberlegt vor. Wo du doch erst schriebst das du wegen der Schwangerschaft die ratten weggeben hast. Was machst du wenn der Hund und das Kind nicht klar kommen? Kommt der Hund danna uch weg?

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

einen hundewelpen und ein kind kann man aneinander gewohnen, reine erziehung. ich habe es mir sehr wohl überlegt, ich habe meine patentante hier, ich habe mein oma, meinen vater, "schwigermutter" usw usf das ich zuhause auch üben muss ist mir vollkommen bewusst, aber da kann ich mit kind und hund gemeinsam üben, so gewohnen die sich auch aneinander. ihr müsst nicht alles auseinander nehmen, was ich sage, ich habe keine lust mein komplettes leben in einen beitrag zu packen, damit ihr glaubt das es wirklich funktioniert. falls du noch weiter fragen hast, dann stell sie mir ruhig, ich sage ja auch, das ich darüber nachdenke und wenn es nicht funktioniert oder nur die kleinste kleinigkeit dagegen spricht werde ich mir kein tier anschaffen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

***Willst du einen Welpen? dann mußt du (auch Nachts) alle 2-3 Std. raus damit er Stubenrein wird und und und.....*** Wir haben unseren Welpen vor 3 Wochen bekommen, raus musste ich nur die ersten 4 Nächte und das auch nicht alle 2-3 Stunden, sondern erst dann, wann sich der Hund bemerkbar gemacht hat, der musste einmal pro Nacht pieseln und schlief sonst durch. Seit 1.5 Wochen ist er nun komplett stubenrein und pennt nachts von 23-7.30 Uhr (dann steht er mit uns gemeinsam auf). @Threaderöffnerin: welche Vorstellungen hast du denn von einem Hund ? Jagdhund, Begleithund, Hütehund ? Es gibt eine Mischung aus Beagle und Mops, nennt sich Puggle, aber wenn du wirklich schwanger bist würd ich mir überlegen, ob ich nicht noch ne Weile warten will bis das Kind auf der Welt und aus dem Gröbsten draussen ist. Gerade ein Welpe will beschäftigt werden, ist teilweise noch recht grob im Spiel und muss erzogen werden. Das würde ich mir mit Baby nicht geben wollen. Ich für meinen Teil kann jedem nur den Havaneser ans Herz legen, der ist leicht zu erziehen, haart nicht, ist kein Kläffer, ein immerzu freundlicher und intelligenter Hund, und kann gut mit Kindern, ausserdem ist er sehr menschenbezogen. Ist mit 21-29 cm zwar etwas kleiner als ein Beagle, aber ich finde auf den Charakter kommts an. Schau dir doch einfach mal verschiedene Rassen an, besuche die passenden Züchter und übereile nichts.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Zwergschnauzer, Jack Russell (Achtung, die sind sehr lebendig!!!!!), Foxterrier, Franzoesische Bulldogge, Mops, Corgi, ... Hunde in der Groesse gibt's viele LG Connie

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

oder kenne ich einfach zu große beagels

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

doch, stimmt, Mops ist kleiner. Du hattest nicht groesser angegeben ;-) Auf MinPin (Pinscher) oder Chichuachua oder Yorkie wuerde ich freiwillig verzichten

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich auch, dasis mir zu klein... ich mag offen gestanden keine zu kleinen hunde, weil die erfahrungsgemäß ziemlich schnell mal zwischen die füße laufen, über die größeren fall ich drüber, die kleinen latsch ich nieder (nicht beabsichtigt)

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Labrador, einen Labrador - Dt Dogge Mix und was un-indentifizierbares wo Fox Terrier, Border Collie und was weiss ich was drin ist - hat etwa Beagle-Groesse ;-)

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

das is ja cool. ich hätte ja so gern einen boxer, weiss aber nicht ob der nicht am ende zu groß wird. ich mein ich bin mit deutschen doggen aufgewachsen, mir gehts nicht groß genug *gg*. ich weiss halt nur nciht, ob da nicht die vermieter die krise kriegen. ich glaub ich frage da mal an

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sagen wir es mal so - lieber einen grossen Hund, der ruhiger ist, als einen Kleinen, der staendig auf Achse ist und klaefft... .

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zuerst mit dem Vermieter klären ob Hundehaltung erlaubt ist, ist schon mal ein guter Gedanke. Wenn du nicht konkret mit dem Hund arbeiten willst, würde ich schon mal alle Arbeitshunderassen streichen - also keinen Jagdhund, keinen Hütehund und keinen Terrier (die haben es wirklich in sich) Schau dir doch einfach mal die Begleithunderassen an - sind zwar meist kleinere Hund - aber oft gibt es die ja auch in der größeren Ausführung. ohne jetzt viel Ahnung von dir zu haben - vielleicht ein Pudel (Großpudel) und bitte nicht von diversen Show-Schuren abschrecken lassen, keiner muss seinen Hund zu schehren. Das sie keinen Fellwechsel haben ist bei kleinen Kindern auch nicht so schlecht. http://www.hunderassen.de/hunderassen/rasseng9.htm LG Dhana

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meines Erachtens stellst Du Dir die falsche Frage. Man sollte sich keinen Hund suchen, dessen "Größe" zu einem passt, sondern dessen Eigenschaften und Bedürfnissen man nachkommen kann. Und bedenke: Kinder werden älter und haben schlichtweg ggf. keinen Bock spazieren zu gehen.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich stelle mir die größenfrage um dann nach eigenschaften z usuchen

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest dir die Rasse ganz genau nach ihren Eigenschaften aussuchen. Optik ist zweitrangig. Das ist der Grund warum ich für meine Hündin 600 km gefahren bin um sie zu holen um eine besondere Rasse zu bekommen. Haart nicht ( !) , die Hundewelpen habe ich schon an Allergiker verkauft ( nach Testlauf ) , kläfft nicht viel, sehr verträglich und nahezu gar kein Jagdtrieb. Meine Tierärztin hat sich einen meiner letzten Welpen behalten und er ist jetzt Praxishund ;o) Vielleicht ist dir die Rasse mit ca. 6 Kilo zu klein. Rückenhöhe ca. 35 cm. Vom Puggle ist abzuraten ! Absolut ! Ich kenne wirklich die meisten Hunderassen auch insbesondere ihre Schwächen und Vorzüge. Der Puggle KANN eine gute Mischung sein, wenn er den Körperbau ( Atmung) vom Beagle hat und das Wesen vom Mops. Es kann aber auch umgekehrt sein und ein Beagle ist ein sehr schwer, wenn überhaupt, erziehbarer Hund. Meine Hunde sind ausgesprochene Kinderhunde, hab sie sogar schon als Therapiehunde für Kinder verkauft und insbesondere an Familien mit Kindern. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schick mir gerne mal eine PN.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bin neugierig geworden...

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Cocker Spaniel!!!

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 20:55