Haustiere

Forum Haustiere

kann ich kaninchen aus dem tierheim nehmen

Thema: kann ich kaninchen aus dem tierheim nehmen

was muss ich da beachten? die sache mit dem zu hause hab ich schon geregelt :-)

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu ;o)) Wir halten auch gerade Ausschau nach einem kastrierten Böckchen aus dem TH. An deiner Stelle würd ich mir da keine Sorgen machen, meist suchen sowieso immer direkt 2 Ninchen ein neues Zuhause, die dann zusammen bleiben. Ich hab ja 2 Mädels die sich ab und an mal anzicken, deswegen such ich noch was männliches ;o)

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm auf jeden Fall zwei. Einzelhaltung ist für Kaninchen Qälerei. Ein Meerschweinchen ist nur ein Ersatz und manchmal sogar ein sehr schlechter. Ein Kaninchen im TH zu holen ist sogar gut. Denn die Tiere sind erwachsen und meist hat man bei Kaninchen auf den Charakter wenig Einfluß, selbst wenn man sich viel drum kümmert. Beim erwachsenen Tierheimtier erkennst du schon direkt , ob es ein hysterisches Tier ist oder ein ausgeglichenes, ruhiges Tier mit dem du auch etwas anfangen kannst. Die reinen Zwerge sind oft unruhiger und weniger gelassen. Es ist wie bei den Hunden, daß die großen Stallhasen oft wesentlich geeigneter für Kinder wären. Außer das man sie nicht herumtragen kann. Aber welches Kaninchen will das schon. Schlappohrkaninchen sind übrigens oft vom Wesen her ruhiger und ausgeglichener. Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir ruhig nochmal. ICh habe 10 Jahre lang aktiven Tierschutz speziell für Kaninchen gemacht.

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 18:14