Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchenstall - Eure Meinung?

Thema: Kaninchenstall - Eure Meinung?

Ich brauche mal Eure Meinung: Ich suche einen Außenstall für unsere beiden (bisher drinnen lebenden) Kaninchen und bin auf diesen hier gestoßen: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaninchenstaelle/mit_fr eilaufgehege/outback/207046 Wie findet Ihr diesen Stall? (Zusätzlicher Auslauf im Garten ist vorhanden!) Was muss man noch machen um diesen oder auch anderen Kaninchenstall winterfest zu machen? Muss man zusätzlich isolieren, Plexiglas an die Gitter, o.ä., oder tut das nicht Not? Danke schon mal für Eure Hilfe!

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Kaninchenstall Outback Pagode bei zooplus.de (falls der link nicht funktioniert)

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich find den von der Optik mal "was anderes", aber auch total unpraktisch. Das er (gerade für dauerhaft außen lebende! Kaninchen) zu klein ist, versteht sich von selbst... Von dem Geld kannst Du locker einen großen Außenstall bauen. Wir haben einen 6 qm großen Stall (der ist gerade groß genug für zwei Hoppels finde ich....) mit Volierendraht, Regenschutz etc. gebaut. Darin steht ein ganz normaler Stall (selbstgebaut, im Prinzip zwei rechteckige Kästen aneinander mit schmalem DUrchgang, damit der Wind nicht reinfegt). Wir haben Styropor zum isolieren genommen, darauf noch ein dünnes Holz.. Letztendlich ist es aber so, dass die Beiden da kaum drin sind, die düsen wohl lieber zum warm machen quer durchs Gehege :-) ! Aber NUR diese kleinen Ställe im Winter sind Quälerei...

von Booki am 21.07.2011, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe genau den gleichen stall bei Ebay für 45 € neuware ersteigert.Wenn ich soviel dafür ausgegeben hätte wäre ich wohl amok gelaufen......4 teile waren schlampig verarbeit bezw.Holz zweiter wahl,sehr dünn und schlecht verarbeit....zusammenbauen war kein problem....nachdem ich die ersatzteile gelíefert bekam. Ich habe ihn bei uns auf dem 8 m² großen balkon stehen und die türe ist immer offen....d.h. sie entscheiden selber ob sie rein gehen oder nicht....als schlafhaus finde ich es ausreichend und im winter werde ich es noch mit Styropor Isolieren. Aber glaub Mir 219 € ist überteuert.......schau mal bei ebay da laufen die baugleichen wesentlich preisgünstiger aus. Noch mal würde ich ihn mir aber nicht kaufen. Lieben Gruß Nicole

von sterni12 am 22.07.2011, 19:30



Antwort auf Beitrag von sterni12

Wo find ich die bei ebay denn? Hatte auch schon gesucht aber nicht einen dieser Art gefunden... Wie nennen die sich denn sonst noch? Wodrunter muss ich suchen???

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, http://cgi.ebay.de/Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Hasenkafig-N EU-/300534409522?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item45f93f293 2 oder gib Kaninchenstall,Hasenstall da ein....ich habe ,glaube ich ,bei Jago bestellt.....wie gesagt es wurden mehrfach falsche teile geliefert aber nach einem Monat hatte ich dann den Stall zusammen :-) Ich habe Mir die Kaninchen erst danach "zugelegt" Lg Nicole

von sterni12 am 22.07.2011, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so dann hast du einen anderen gesehen, als ich meine. Mein link funktioniert wohl nicht so recht. Kannst ja mal in der Produktsuche "Pagode" eingeben, dann müsstest du den sehen ,den ich meine. Bin aber glaube ich auch schon wieder davon ab...

Mitglied inaktiv - 22.07.2011, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm.....das war der den ich auf dem link gesehen hatte......ich schau mal nach dem anderen :-)

von sterni12 am 22.07.2011, 22:02