Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchenschnupfen

Thema: Kaninchenschnupfen

Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen sind 1 1/2 Jahre alt (Geschwister). Seit zwei Wochen beobachten wir dass sie vereinzelt Niesen (ohne Ausfluss). Am Freitag waren wir beim Tierarzt und sie meinte beobachten, da so gering ausgeprägt erstmal kein Antibiotikum. Ich habe vergessen zu fragen: Hat jedes Niesen gleich mit Kaninchenschnupfen zu tun oder Niesen eure Kaninchen auch gelegentlich mal? Danke für eure Antwort.

Mitglied inaktiv - 30.07.2018, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das vereinzelte Niesen kann - gerade bei so einer Trockenheit wie im Moment - natürlich auch ganz harmlose Ursachen haben wie z.B. Staub, der in der Nase kitzelt... Ich würde auch beobachten und beim geringsten Zeichen von Ausfluss wieder zum Tierarzt gehen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2018, 14:39