Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchenschnupfen. Geht nur auf Kaninchen?

Thema: Kaninchenschnupfen. Geht nur auf Kaninchen?

Ich habe derzeit einen Hoppler hier sitzen der anscheinend Kaninchenschnupfen hat. Geht dieser jetzt wirklich nur auf Kaninchen über? Oder auch auf Meerschweinchen, Hunde oder so? Ich habe damit , zum Glück, nicht so die Erfahrung. Und wie sieht die genrelle Prognose dabei eingentlich aus? Noch beschränkt es sich auf Niesen, leicher Ausfluss aus Nase und Augen, gelegentliches "Schnarchen".

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 14:52



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, bei mir hat diese Krankheit den ganzen Bestand vernichtet! Es fing auch ganz harmlos an aber dann plötzlich waren alle 3 Tiere betroffen und ich musste sie alle einschläfern lassen... Die Meerscheinchen wurden nicht krank, aber ich habe sie nach 2 tagen rausgenommen, damit die kranken Tiere unter sich waren, wegen Stress. haben 3 tage Antibiotika gegeben, aber es wurde immer schlimmer

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 12:31