Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen

Thema: Kaninchen

Hallo ihr Lieben,ich frage hier einfach mal in die Runde nach euren Meinungen, Ideen: ist auch kein Problem,das wir haben. Wir teilen uns mit unseren Nachbarn 2 Kaninchen,also jedes Kind hat eins,diese stehen bei uns im Garten,Häuschen haben wir geteilt vom Geld, Pflege,nun ja,sind wir ehrlich 98 % wir,macht aber nichts,da ich echt ein riesen Liebhaber bin ,meine Tochter ganz verrückt danach ist. Nun zu meinem Anliegen: Ich,nur ich, möchte oder werde mir noch 2 Kaninchen dazu holen,für mich,meine, über welche Zusammensetzung lass ich mich noch beraten, Vergesellschaftung.... die neuen sollen genau dann einziehen,wenn ein extra gefertigter Dauerfreilauf(bezahlen nur Wir) kommt,dann ist das für alle ein neutraler Boden... die neuen bekommen darin auch einen Rückzugsstall, der Auslauf ist dann aber für alle immer da. So der Plan;-) die Nachbarn um Erlaubnis fragen,muss ich jawohl nicht,denn klar komme ich dann 3 mal für Fressen,Streu.... auf und sollte das nicht klappen mit den 2 neuen,kommen sie zu meinem Bruder,das habe ich im Hinterhalt. Ich wollte sie einfach nur informieren darüber und dann ist das so. Meint ihr,das ist ok. Das Verhältnis ist sehr freundschaftlich und sollte es auch bkeiben;-) das die neuen Kaninchen wieder geteilt werden-also einer gehört den Nachbar,einer uns-kommt nicht in Frage. Danke schon mal für eure Anregungen

von Kati 783 am 28.04.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Kati 783

Ich würde da als Nachbar kein Problem sehen. Die Pflege des Stalles würde ich an deiner Stelle dann aber auch komplett übernehmen. Schließlich nutzen den dann alle 4 Kaninchen und 3 davon gehören euch. Dafür dürften die Nachbarn dann als Urlaubspfleger ran oder so.

von Susanne.75 am 28.04.2019, 17:51



Antwort auf Beitrag von Susanne.75

Da hast du recht,machen wir aber sowieso schon. Da wird natürlich noch mehr anfallen, aber du hast Recht ,da wird wohl kein Problem sein;-) Man denkt immer zu quer manchmal

von Kati 783 am 28.04.2019, 20:04