Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen und Hitze

Thema: Kaninchen und Hitze

Unser Ninchens haben einen sehr großen Stall mit Buddelkiste etc.. Der ist auch ab 10 Uhr morgens komplett im Schatten. In den , leider sonnigen, Freilauf gehen die beiden schon lange nicht mehr. Sie buddeln auch sämtliche Einstreu oder Sand weg, um , denke ich möglichst kühl zu liegen. Fressen und trinken tun sie ganz normal. Aber ansonsten liegen sie fast nur rum. Muss ich mir Gedanken machen? Kann ich es ihnen irgendwie erträglicher machen? Vg, Rory

von RoryG am 26.07.2018, 08:05



Antwort auf Beitrag von RoryG

ich denke es ist normal bei der Hitze, unsere Katzen liegen auch nur rum langgestreckt. wenn du ein Tunnel hast und da noch Sand drauf legen kannst hätten sie noch mehr Schatten.. genug Wasser haben sie bestimmt.. Tiere sind schlauner ala wir Menschen. die richten sich nach dem Wetter..

Mitglied inaktiv - 26.07.2018, 11:45



Antwort auf Beitrag von RoryG

Unsere beiden liegen auch nur um. Hoffe auch noch auf Tips wie man es den beiden erträglicher machen kann.

von Schnuffzt am 26.07.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von RoryG

Lasse unsere beiden nur von 8 bis 12 raus. Dann verfrachte ich sie in ihr Gehege im Wohnzimmer

von Lilablume2018 am 26.07.2018, 21:26



Antwort auf Beitrag von RoryG

Unsere sind auch sehr träge (alle unsere Tiere übrigens , auch Kater und Hund). Den Kaninchen legen wir Decken über das Gehege, die wir mit Wasser tränken. Durch die Verdunstungs“kälte“ ist es wenigstens minimal kühler in direkter Nähe. Wenn ich merke, sie trinken zu wenig, kriegen sie ein paar ml Wasser mit der Spritze.

Mitglied inaktiv - 27.07.2018, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Woran merkst du das denn?

von SStine am 27.07.2018, 22:26



Antwort auf Beitrag von SStine

Meist daran, dass die Köttel zu klein und zu hart werden, sie neigen dann auch zu Köttelketten. Ein bisschen Wasser, manchmal auch ein Tröpfchen Öl und die Sache flutscht wieder. Ist übrigens ein Tipp des Tierarztes.

Mitglied inaktiv - 28.07.2018, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, danke.

von SStine am 28.07.2018, 17:38