Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen gefunden

Thema: Kaninchen gefunden

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben vor genau einer Woche ein Zwergkaninchen bei uns in der Straße gefunden, gleich am nächsten Morgen haben wir im örtlichen Edekaladen einen Zettel mit Bild von dem Tierchen ausgehängt (wohnen in einem kleinen Dorf mit nur diesem einen Laden). Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet, mein Gedanke ist ja nun schon dass das Tier ausgesetzt wurde, denn wenn es entlaufen wäre, würde man ja suchen und den von uns ausgehängten Zettel im Dorfladen entdecken. Angenommen, nächste Woche meldet sich der Besitzer (Dann sind die Ferien um - Urlaub zuende) wie würdet ihr reagieren? Also ich mein irgendwie würde ich mich dann als kostenlose Urlaubsbetreuung für das Tier vorkommen. Wir haben am Montag sogar extra einen gebrauchten Käfig gekauft, da wir dem Tier übers Wochenende nur einen alten Vogelkäfig anbieten konnten - Da war es aber nur Nachts drin, weil mein Sohn nicht bei geschlossener Tür schlafen mag und wir das Kaninchen dann schon wegen unseren Hunden einsperren mussten, Tagsüber durfte das Tier durchs gesamte Kinderzimmer hoppeln. Außerdem wird das Tier ja auch anständig versorgt, bekommt jeden Tag ausreichend frisches Gemüse und Obst und die Einstreu für den Käfig und Heu mussten wir auch extra kaufen.

von Gallileo am 04.08.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Gallileo

Der Besitzer wird sich nicht melden.Ich denke mal das Tier wurde ausgesetzt

von Mausilina am 04.08.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von Gallileo

Darueber wuerde ich mir keine Sorgen machen. Statt dessen wuerde ich nun ein gutes Zuhause fuer das Kaninchen suchen. wo es mit anderen Kaninchen zusammen sein kann. (Oder du machst einen leckeren Braten, wenn du kein Vegetarier bist )

von Pamo am 04.08.2011, 20:42



Antwort auf Beitrag von Gallileo

pamo leckeren braten. das is gut ich würd mir überlegen ob ihr das tier behalten wollt und dann noch 1oder 2 tiere dazu holen. wenn ihr das nicht wollt solltet ihr ein schönes zu hause suchen

von Arndti am 04.08.2011, 21:23