Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchen frage ;o)

Thema: Kaninchen frage ;o)

Hallo Ihr Lieben; seit dem Sonntag hat meine Dicke (kastriert) einen Hasenmann bekommen. Er ist aus einer Auffangstation und gleichalt, etwas größer und seit 1 Woche kastriert. Verstehen tuen sie sich so langsma ;o). Mein Problem ist aber, dass er sie ständig berammelt, sie und den Käfig bespritzt und dabei stinkt wie ein Puma. Sie ist schon ganz verklebt und muffelt nach Urin. Auch möchte sie das nicht, wenn er schon brummend in Ihre Richtung hoppelt ergreift sie die Flucht. Sie tut mir schon richtig leid. Wie kann ich ihr denn da helfen? Man soll sich ja nicht einmischen....

von Andrea25 am 01.02.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von Andrea25

Habt ihr die einfach zueinander gesetzt ? Also nicht langsam integriert und aneinander gewöhnt? Ich kenne mich nicht zuuu gut aus aber ich find das etwas knapp nach der Kastration und dann so schnell schon zusammen.

von Früchtchen am 01.02.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

wir haben das nach Anleitung der Tierärztin sowie der Arche MA getan, eine Art "Schockzusamnmenführung". darum gehts ja auch nicht, verstehen tuen sie sich ja, aber sein (noch) extrem hoher Geschlechtstrieb ;o) macht uns doch arg zu schaffen. Da meine Häsin bereits seit langem kastriert ist gibts da auch keine Probleme die gleich zusammenzusetzen.

von Andrea25 am 01.02.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Andrea25