Haustiere

Forum Haustiere

Kätzchen + Mutter übernehmen oder Geschwister oder oder oder

Thema: Kätzchen + Mutter übernehmen oder Geschwister oder oder oder

Hallo zusammen Eine kurze Frage. Welche Option würdet ihr wählen, wenn ihr 2 Katzen aufnehmen wollt (und gleichzeitig jmd helfen, der mit den Tieren überfordert ist) 1. Ältere Geschwister, ca. 2 Jahre alt. Kater + Kätzin. 2. Zwei Babykätzchen aus dem gleichen Wurf 3. Mama + Babykätzchen (männlich oder weiblich zur Mama?Oder egal?) Kastriert werden müssten alle, das spielt also keine Rolle. Bin gespannt...

von Früchtchen am 25.06.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hm, ich würde Geschwister nehmen und aus dem Bauch entscheiden. Wie alt sind deine Kinder? Wieviel ist los? Was sind die Katzen gewöhnt? Und so am Rande männlich: Kater, weiblich: Katze Kätzin ist wie Krankenschwesterin Nicht böse gemeint

von Fröschli am 25.06.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Lag wohl daran, dass ich vorhin mit einer Frau telefoniert habe, die das ständig so gesagt hab ;) Sorry ^^ Hier ist nicht viel los, also wir haben nicht viel Besuch, sind keine laute Familie, mein Sohn ist 3,5 und ist von Geburt an Hund+Katz+Nager gewohnt, die Katzen sind alle Hunde und Kinder und Trubel gewohnt. Ist die gleiche Familie, also jeder kennt jeden. Die Kleinen sind jetzt eine Woche alt, mein Sohn hat sie schon gestreichelt, ich besuche sie regelmäßig (auch zum fotos machen usw) Die Mama ist 2 Jahre alt und auch sie kenne ich, sie liebt mich und ist schmusig usw. Momentan tendiere ich dazu Mama+Kind zu nehmen. Einfach weil die "Großen" die gehen dürfen auch weniger Chancen haben als die Babies...

von Früchtchen am 25.06.2012, 17:52



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hmm, wenn du nicht unbedingt Babykatzen möchtest, dann würde ich mir als erstes das Geschwisterpaar von 2 Jahren anschauen, ob die gefallen und ihr auf einer Wellenlänge seid. Da bleiben wenigstens die Möbel geschont, kleine Katzen klettern überall rauf und halten sich immer schön mit ihren krallen fest. Wenn du unbedingt mal ein Babykätzchen haben willst und dir das Muttertier zusagt, fände ich Mutter und ein Baby auch toll. Und zwei Babys aus einem Wurf ist auch super, da die sich natürlich immer zum spielen haben. Ich persönlich habe 3x Katzenbabys aufgenommen und einmal einen Kater von 1 Jahr. Finde beides gut.

von lejaki am 25.06.2012, 17:54



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

... würde ich den "älteren" Katzen eine Chance geben! lG, Alexa

von Alexa1978 am 25.06.2012, 18:07



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich schließe mich an, nimm die älteren. Und wenn dein Herz sowieso schon an der Mama hängt... wenn die Mama zwei Jahre alt ist und der Kater auch, sind das Geschwister oder Papa und Mama?

von Fröschli am 25.06.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von Fröschli

Die beiden großen sind auch Geschwister. Ich habe mittlerweile aber nochmal telefoniert und ich denke, der Kater ist keine Option mehr für uns. Obwohl er BILDSCHÖN ist. Aber zu Kindern sollte er nicht unbedingt. Er ist nicht böse oder zickig oder so aber er wehrt sich nochmal anders (mit Krallen und Zähnen) als seine sanfte Schwester, die Mama der Babies. Sie weiß sich zwar auch zu helfen (was natürlich wichtig ist !) aber allgemein einfach sanfter. Also wird es wohl auf Mama+Baby rauslaufen ;) Nun heißt es wohl abwarten bis man bissl "Charakter" entdecken kann bei den Minis..sehen ob ich ausgesucht werde, so wie es bei der Mama der Fall war *hust* aber die Grundüberlegung Kater oder Katze zur Mama bleibt natürlich *grübel* Oder ist das völlig schnurz?

von Früchtchen am 25.06.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Die älteren Geschwister. Die Kätzchen finden immer Abnehmer, und Mama und Kind kann schiefgehen.

von Morla72 am 25.06.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Morla72

Magst du mir da noch mehr dazu sagen bitte?!

von Früchtchen am 25.06.2012, 19:23