Haustiere

Forum Haustiere

Käfig Meerschweinchen

Thema: Käfig Meerschweinchen

Ich brauch Hilfe Es soll einfach sein und auch nicht zu teuer HAbe 4 m in der Länge und 90 cm in der Tiefe zur Verfügung HAbe bei diebrain schon geschaut aber die sind alle eckicke roder mehr in die tiefe Was mach ich bloss?? Und wer hat tolle Ideen zum einrichten?? Audf was stehen eure Schweine denn so??

von SaLeLo am 15.05.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Unsere 4 Meerschweinchen bewohnen ein Bodengehege von 100 x 200 cm größe. Vielleicht schaffe ich es hier mal ein Foto anzuhängen. Das Bodengehege steht auf einem alten Kinderzimmerteppich, darunter liegen 2 Wachstuchdecken und eine dicke Schicht Zeitungspapier zum Schutz des Laminatsboden. Es ist das Klappgehege, welches ich an unsere Verhältnisse angepasst habe. Das ganze ist mit 4 Packungen handelsüblichen Einstreu eingestreut und ausgestattet mit Heuraufe, Wasserflasche und jede Menge Versteckmöglichkeiten. Der absolute Renner sind Dreieck-Röhren aus Umzugskartons. Ist preiswert zu machen und wenn die Röhren zu verdreckt sind, werden sie ausgetauscht. Ausgesprochen interessant finden unsere auch ein Röhrensystem aus Plastikröhren. Da der Schwager Gas-Wasser-Installateur ist, kamen wir natürlich sehr preiswert an das Material. Wir haben auch noch Kuschelsäcke genäht und die wurden auch sehr gerne von unseren Fellnasen angenommen. Auf unserer HP http://www.burgerlandmeerlis.de.tl sind noch mehr Bilder.

von Drachenlady am 15.05.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Drachenlady

Unter "Fridolins Königreich" kannst du das Bodengehege komplett sehen.

von Drachenlady am 15.05.2011, 11:02