Haustiere

Forum Haustiere

KATZEN HILFE::::

Thema: KATZEN HILFE::::

Hallo zusammen .. Ich brauche GANZ dringend Tipps was ich noch mit meiner katze machen soll.. Sie ist jetzt seid 3 Jahren bei uns.. sie war und ist immer noch eine reine stubenkatze... Seid ein paar Tagen macht sie überall hin.. Am liebsten in meinen Gardienen, Vorhänge schuhe ÜBERALL Ich drehe bald echt durch... Es riecht überall im haus.... Am liebsten möchte ich sie einfach rausschmeissen . dann ist aber die gefahr das wir bald wenn es passiert kleine katzenbabys bekommen... Naja die kinder haben auch angst das ihr was passiert.. och man was soll ich nur machen.. Es bringt echt keine spass mehr,, ich will es auch ehrlich nicht mehr. HILFE HILFE HILFE

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz schön nervig, kann ich mir vorstellen. Aber ich vermute, jetzt kommen von mehreren drei wichtige Fragen: - warum ist die Katze nicht kastriert? - ist sie als Wohnungskatze ein Einzelgänger? - habt ihr sie vom Tierarzt untersuchen lassen, ob sie organisch gesund ist? In meinem Lieblingsforum für Katzen kannst du dich über die Kastration gut informieren: http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/ ebenso über die Einzelhaft: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/ sie könnte aber auch Schmerzen haben und zeigt es euch jetzt so, weil ihr nicht auf sie hört. oder ihr habt etwas umgestellt, neu gekauft, ... und sie protestiert. Auf alle Fälle geht es nicht nur dir nicht gut, sondern sie leidet auch. Und wie! Seh es als Hilfeschrei und such die Ursache. Alles Gute Vivaldia

von Vivaldia am 07.04.2011, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sterilisieren lassen (dabei kann sie ja untersucht werden) und rausschmeissen. Ich wuerde durchdrehen. Meiner haart sich gerade wie verrueckt, deshalb muss er in der Garage bleiben.

von Cata am 07.04.2011, 20:01



Antwort auf Beitrag von Cata

Frage warum hast du eigendlich eineKatze? Möchtest du gerne in der Garage eingesperrt sein?Bei Dir fällt mir nix mehr ein!Arme Katze!

von omabär am 09.04.2011, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

eine Katze wird normalerweise nicht von heut auf morgen derart unsauber. Also bitte umgehen zum Tierarzt.

von Melli130 am 07.04.2011, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

So schnell wie moeglich vom Tierarzt auf organische Erkrankung durchchecken lassen und bei der Gelegenheit direkt kastrieren lassen.

von Pamo am 07.04.2011, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

...dann könnt ihr sie doch ohne Bedenken rauslassen. Ist doch sowieso viel schöner für die Katzen. Das ist deren Natur, die müssen streunern, jagen, in der Sonne faulenzen - DAS ist das Leben einer Katze. Diese Tiere sind nicht zum Drinnen-leben geboren, Das ist wider der Natur einer Katze. Und selbst wenn ihr etwas passieren sollte, sehe ich es so - lieber ein kurzes glückliches Leben, als ein langes unglückliches. Ich selbst habe zwei Rassekatzen (British Kurzhaar, blau) und würde mich hüten, sie drinnen zu halten, auch wenn ich es kaum ertragen würde, wenn ihnen etwas zustoßen würde, ich finde, da muss der Mensch sein Ego mal zurückstellen. MfG bärlinchen

von bärlinchen am 07.04.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von bärlinchen

einer meiner Kater hat es vor einiger Zeit auch gemacht. Da hat er immer auf eine ganz bestimmt Stelle von der Wohnzimmercouch gepinkelt (und er ist organisch gesund). Ich habe dann auf anraten meines Tierarztes über die Couch eine Plastikfolie gelegt und nach 1 Tag mit Folie war Schluss und alles wieder so wie vorher. Wir gehen davon aus, dass er mein neues Waschmittel nicht gemocht hat. Trotzdem würde ich Deine Katze recht schnell zum kastrieren bringen, denn wenn die Katze rollig ist, ist das nicht angenehm für diese und könnte unter Umständen auch zur Dauerrolligkeit führen. @ bärlinchen wer sagt Dir denn, dass Wohnungskatzen nicht glücklich sind? Sorry aber Deine Aussagen finde ich etwas arg überzogen. Meine beiden (Ragdoll und EHK) haben gar nicht den Drang nach daußen und sind durchaus glücklich und zufrieden. Du könntest die Wohnungs und die Haustür offen lassen und sie würden nicht raus gehen. Denn jagen, in der Sonne liegen können sie auch in der Wohnung.

von MamavRene am 07.04.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von MamavRene

...jeder gute Tierarzt, jedes gute Themenbuch und das sollte dein Herz dir sagen, wenn deine Katze wieder einmal hinter der Fensterscheibe Vögel hascht. Dass sie nicht glücklich sein können, habe ich so nicht gemeint, aber sie sind niemal 100% glücklich, weil ihnen immer etwas fehlen wird. Sorry, aber ich glaube nicht, dass sich deine Katzen von geöffneten Türen nicht beeindrucken lassen würden. Dass sie nicht sofort rausstürmen, ist schon klar, aber mach das mal ein paar Tage und du hast Freigänger - 100%. Ja, sie können in der Wohnung in der Sonne liegen, aber Katzen sind und bleiben Stromer, du hältst sich ja auch bei dem super Wetter ungern drinnen auf, hab ich Recht? Oder sonnst du dich auch in der Wohnung? MfG bärlinchen

von bärlinchen am 08.04.2011, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sofort zum Tierarzt und durchchecken lassen! und bei der Gelegenheit auch gleich sterilisieren LG Connie

von streepie am 08.04.2011, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

3 jahre ist sie? warum habt ihr sie noch nicht kastrieren lassen?? lg

von sylea am 08.04.2011, 15:17