Haustiere

Forum Haustiere

Junghund mit empfindlichem Magen

Thema: Junghund mit empfindlichem Magen

Hallo wie schon berichtet haben wir einen jungen Schäferhund, mittlerweile 8 Monate jung. Sie ist topfit - nur leider empfindlicher Magen wohl. Nachdem sie im Oktober wohl etwas falsches gefressen hatte bekam sie vom TA etwas zum Schleimhaut wieder aufbauen, das hat auch super geklappt, seither füttern wir zum Futter immer auch gekochte Karotten u. alles war gut. Gestern abend wollte sie nicht Fressen (bei ihr sonst nie möglich dass sie keinen Appetit hat, da wussten wir schon .....) u. hatte Bauchgeräusche (quallern). Sie hat dann ein wenig gespuckt (viel kam nicht denn sie hatte ja vor 12 h das letzte Mal gefressen). Ich habe den Schnee in Verdacht. Hier liegt zwar nur Puderzuckerschnee aber sie geht mit der Nase immer mal dran, schnuppert u. leckt. Abgewöhnen wird schwer, unser Hof hat 2000 qm u. den nutzt sie auch komplett...... wir sind ja nicht überall ständig daneben..... Gibt es etwas das man vorbeugend machen kann wenn Hunde immer mal was aufnehmen wie jetzt z.B. den Schnee??? Die Nacht war ruhig, sie hat gestern abend auch sich normal verhalten, gespielt, gerannt etc. Eben hat sie eine kleine Portion gefressen..... viele Grüße

von RR am 16.12.2022, 08:15



Antwort auf Beitrag von RR

davon war sie nie abzubringen, sie hats geliebt geschadet hat es ihr nicht. Schwierig wenn Ihr sie nicht sieht das abzustellen

von Ellert am 16.12.2022, 08:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

dann würde ich sie zur Zeit nicht frei rumrennen lassen ohne Aufsicht.. wer weiss was sie sonst noch so findet. Auch würde ich zum TA gehen am Montag bei Tieren ist das wichtig , ein TA kann schon an den Augen erkenn wenn etwas nicht ok ist oder auch an der Körperhaltung alles gute für den Hund

von Hafermilch2000 am 18.12.2022, 11:37



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo danke euch, war am Freitag dann eh bei TA mit ihr da sie Ohrenentzündung bekommen hatte..... Die Tierärztin stammt aus Bayern u. meinte dort hätten die meisten Hunde im Winter Schneegastritis, ist halt so.... Hat mir dann ein Medikament mitgegeben wenn mal wieder was ist u. es geht nicht gleich wieder weg..... viee Grüße

von RR am 19.12.2022, 11:22