Haustiere

Forum Haustiere

Junger Hund hat wahrscheinlich Diabetes insipidus

Thema: Junger Hund hat wahrscheinlich Diabetes insipidus

Hallo wir haben uns ende Mai einen zweiten Hund angeschafft.Wir haben ihn von einem Züchter und er ist bereits 1Jahr alt. Uns ist relativ schnell aufgefallen das er sehr viel trinkt und viel Urin ausscheidet,wir hatten überall Pfützen in der Wohnung obwohl er stubenrein sein soll.Wir fanden dieses Verhalten sehr auffällig und haben unsere Tierärztin aufgesucht und ihr dieses Problem geschildert.Sie meinte im schlimmsten Fall liegt das Problem bei den Nieren,evt. Niereninsuffizienz.daraufhin wurde eine Urinprobe an die Tierklinik geschickt,bei der zum Glück alles in Ordnung war,so konnten wir dieses zuerst ausschließen.Wir begannen eine Therapie mit Desopressin 0,1mg Tbl. zuerst abends eine halbe Tablette,sein Verhalten hat sich nicht verändert,somit wurde die Dosis erhöht,morgens und abends eine halbe Tablette.Seitdem ist er wie ausgewechselt,zeigt ein ganz normales Trinkverhalten.Schlägt wohl gut an,nur die Urindichte ist in 2Tage noch nicht gestiegen,kennt sich vielleicht jemand aus??? LG

von Katha87 am 04.07.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von Katha87

Leider kenne ich mich mit Diabetes bei Hunden nicht aus, aber mein Kater ist an einer entarteten Diabetes gestorben. Hier wird dir nichts übrig bleiben, als ein Blutbild machen zu lassen - damit bist du auf der sicheren Seite. LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2011, 20:55