Haustiere

Forum Haustiere

Junge Katze - Weihnachtsbaum aufstellen??

Thema: Junge Katze - Weihnachtsbaum aufstellen??

Hallo, wir haben seit Sept. eine junge Katze. Sie ist sehr neugierig (!!) und überall drin, dran und dabei. Jetzt würde mich interessieren: Wer hat(te) junge Katzen und wie verhalten die sich bei einem geschmückten Tannenbaum??? Springen die drin rum oder spielen die mehr mit den Kugeln?

von Luckymum am 05.12.2010, 12:08



Antwort auf Beitrag von Luckymum

Hallo, wir haben sogar 2 davon;-) Naja, mittlerweile sind sie nicht mehr so jung, aber auch im ersten Jahr (sie waren im April/Mai geboren) hatten wir einen Baum...allerdings ohne Kugeln aus Glas o.ä. also nur Plastiksachen dran. Da die Wohnung eh nicht sehr groß war, war der Baum auch eher klein, aber sie sind (zumindest in meiner Anwesenheit) nicht drin rumbesprungen, obwohl sie sonst sehr neugierig sind und sich gegenseitig anstacheln... Echte Kerzen usw. würde ich dann halt nicht dranmachen - auch nix, woran ich wirklich hänge. Das kann man in ein paar Jahren wieder machen. Ich achte immer darauf, was die beiden so besonders anhimmeln und schau dann, daß sie auch etwas davon zum spielen haben können...dann bekommen sie eben eine kleine Plastikkugel und sind damit meist zufrieden. lg heike

von Möhrchen am 05.12.2010, 12:38



Antwort auf Beitrag von Möhrchen

Das frage ich mich auch die ganze Zeit und ich kann mir -ehrlich gesagt- nicht vorstellen, dass der Baum lange stehen bleibt:-(( Ich habe seit ca. 4 Wochen nun zwei Halbstarke aber da sich meine kleine Tochter riesig auf den Baum freut, kann ich nicht darauf verzichten. Ich sehe uns schon jeden Tag aufs Neue schmücken

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine beiden noch ganz klein waren hatte ich einen künstlichen Baum. Der ist ein paarmal umgefallen.Die sind immer da rein gesprungen wenn ich nicht in der nähe war. Bei jungen Katzen würde ich nur einen künstlichen Baum und Kunstoffkugeln nehmen. Das gibt sonst eine riesensauerei und viele Scherben.

Mitglied inaktiv - 05.12.2010, 14:50



Antwort auf Beitrag von Luckymum

Unsere Katze war 4,5 Monate alt letztes Weihnachten. Wir haben den Baum wie jedes Jahr geschmückt. Die Katze fand ihn seeeeehr interessant, aber jedesmal, wenn sie an, in oder unter den Baum wollte, hab ich sie mit Wasser bespritzt. Nach ein paar Mal fand sie den Baum überhaupt nicht mehr toll. MfG

von 77shy am 05.12.2010, 15:55



Antwort auf Beitrag von 77shy

Wir haben 3 Katzen, und hatten 2 davon auch recht jung mit Weihnachtsbaum. Die eine hat sich nicht sonderlich dafuer interessiert (das Geschenkpapier war viel spannender), die andere sass 2x im Tontopf (in dem unsere Baum stand) und wurde flugs rausgeholt. Danach hat sie sich auch benommen. LG Connie

von streepie am 05.12.2010, 17:55



Antwort auf Beitrag von Luckymum

Im Allgemeinen sind unsere Katzen wirklich gut erzogen, lach. Aber Tannenbäume - ne das geht GAR nicht! Unsere vier Katzen (alle erwachsen) klettern, sobald sie unbeaufsichtigt sind sofort im Baum herum, pflücken die Kugeln und Ketten runter und spielen damit in der ganzen Wohnung, werfen regelmässig den Baum ganz um. Ausserdem spielen sie mit den unteren Ästen, als wir noch echte hatten, haben sie sie angefressen. Deshalb haben wir seid Jahren nur noch einen Plastikbaum mit Plastikkugeln, sieht auch schön aus und kann so oft umgeworfen werden wie er will - da geht nix kaputt.

von Joelina77 am 05.12.2010, 18:52



Antwort auf Beitrag von Luckymum

also ich hab 4 katzen (8 jahre, 2 jahre und 1 jahr alt). der kleinste konnte die pfoten letztes jahr kaum vom baum lassen, bin aber schon seit den beiden großen auf plastikkugeln umgestiegen. ist alles erziehungssache. die älteren 3 lassen den baum in ruhe, der kleine wird es dieses jahr hoffentlich auch kapieren. ich hab bei den anderen mit der sprühflasche mit wasser gearbeitet...so ein zerstäuber für pflanzen. immer wenn er an ner kugel dran war, ganz kurz bissl nass gemacht. das klappt leider beim jüngsten nicht, der liebt wasser.... für den wäre das ne belohnung

von Tuffie23 am 05.12.2010, 21:37



Antwort auf Beitrag von Luckymum

Zwei unserer drei Kater interessieren sich sehr fuer den Weihnachtsbaum. Die beiden entfernen sorgfaeltig die Kugeln und kegeln sie durchs Haus. Den dreizehnpfuendigen Kater habe ich aus dem Baum gepflueckt, in dem er vorsichtig und erfolgreich herum kletterte. Mal schauen wie es dieses Jahr laeuft, ich bin auf Chaos gefasst.

von Pamo am 06.12.2010, 14:45