Haustiere

Forum Haustiere

Jetzt sind sie da - unsere Ratten....

Thema: Jetzt sind sie da - unsere Ratten....

.... ich habe wieder Ratten Also, ich bin ja eingefleischter Ratten-Fan, da ich früher mal welche gehalten habe. Da kam es mir recht dass meine Tochter eigene Haustiere haben wollte. Nach einigen Überlegungen wurden wir uns schnell einig -Ratten. Da sie im extra Raum leben ist das kein Problem mit der Katze - die hat da nur unter Aufsicht Zutritt. (Sie hat die Kerle schon kennen gelernt) Sie kommen aus einem Zooladen. Ich habe in div. Foren gesucht - aber nichts gefunden. Und das örtliche Tierheim hatte zwei unverträgliche Einzeltiere. Also habe ich div. Zooläden besucht und mich für den gepflegtesten und mir bekanntesten (wegen meiner jahrelangen Aquaristik) entschieden. Top-gepflegte Gehege, Geschlechter-Trennung(!!!), perfekte Beratung. Seit Samstag sind sie hier, noch recht jung (7 Wochen) und die erste kommt schon langsam auf die Hand und schläft sogar schon draußen ein wenn man vor dem Käfig sitzt. Ach, ich freu mich. Wollt ich nur mal sagen. ;-) Sind übrigens 4 Böckchen geworden. Kleine Stinker. Aber ich weiß ja worauf ich mich einlasse (auch dass meine Tochter tatkräftig bei der Pflege unterstützt werden muss) LG K.

von Kolkrabe am 12.09.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

ich finde ratten super, hatte früher auch immer welche. viel spaß mit ihnen

von Liebemaus am 12.09.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Oh da bin ich aber neidisch!!! Ich hatte auch mal vier Böckchen und hätte sooo gerne wieder welche!!! Ratten sind einfach wunderbare Tiere!!!

von NellyPirelli am 12.09.2011, 16:25