Haustiere

Forum Haustiere

Hund-Kind

Thema: Hund-Kind

Hallo! Ich bin dermaßen begeistert, wie unser Welpe die ganze Familie in positive Bewegung versetzt. Die Kinder sind natürlich ganz vernarrt in ihn, verwöhnen ihn aber nicht, sondern üben mit ihm, dass es eine Wonne ist. "Bleib" hat mein Elfjähriger ihm ganz alleine beigebracht. Nebenbei trainieren sie unsere siebenjährige Hündin mit, die z.B. einen bisher ungekannten Spaß an "Hütchenspielen" entdeckt hat. Den Katzen ist der junge Hund einerlei, sie marschieren unter seiner Nase herum. Selten war eine Entscheidung so gut und rund wie die zum Zweithund (übrigens wie die Hündin auch aus dem Tierheim). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

So schön!!!!! Toll, dass ihr euch für den Hund entschieden habt. Ich glaube, Kinder lernen wahnsinnig viel durch den Umgang mit Tieren...(v.a. auch Hunden), über Disziplin, Tierliebe, Umgang mit ihnen etc. Geht uns auch so mit unseren beiden Katzen, klar ist das nicht so ne Entscheidung wie ein Hund, aber doch für ein so junges Pärchen *lach* eine gewisse Verantwortung etc...aber so so schön mit den zweien

von Kikilotta am 07.11.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eine echt gute Entscheidung von euch! Wir haben ja auch 2 Hunde und die beiden sind eine Bereichung für die ganze Familie. Und für Kinder gibt es keinen besseren Freund wie einen (oder mehrere) eigenen Hund :-))) Wünsche euch viel Spaß mit euren Wauzis!!! LG Traude

von mini99 am 08.11.2011, 11:49