Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel am 18.11.2010, 19:32 Uhr

ist nen bruch bei welpen gefährlich???

lumpi wollt auf die couch ist aber geflogen und hat dann geschrien wie am spieß. mann ist jetzt mit ihm beim tierarzt... hab echt bammel das was schlimmes ist

 
10 Antworten:

Re: ist nen bruch bei welpen gefährlich???

Antwort von Fru am 18.11.2010, 19:39 Uhr

Na wenn er schon unterwegs ist, dann warte ab, was er zu sagen hat! Ich denke es gibt sicher wie beim Menschen "solche" und "solche" Brüche und man muß ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, berichte doch mal, wenn Du bescheid weißt...owt.

Antwort von Fru am 18.11.2010, 19:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mann hat gerad angerufen

Antwort von haasemel am 18.11.2010, 19:49 Uhr

lumpi hat nen starkes schmerzmittel bekommen... der arzt konnt leider jetzt nicht nen bruch ausschliessen... mussen morgen früh nochmal hin und dann wird geröngt,er meint wir sollten jetzt die nacht abwarten... es kann leider auch sein das er das schmerzmittel net verträgt,da er nen welpe ist und eh in einem noch nicht optimalem zustand... leute ich kann gerad net mehr...
bin fix und alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann hat gerad angerufen

Antwort von Fru am 18.11.2010, 19:50 Uhr

Oh man, verwöhn den Kleinen ein bißchen, wird sicher alles gut !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann hat gerad angerufen

Antwort von haasemel am 18.11.2010, 19:54 Uhr

er leigt jetzt auf der decke

er tut mir so leid....

meinst da kann echt was mit dem schmerzmittel pssieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann hat gerad angerufen

Antwort von Fru am 18.11.2010, 20:14 Uhr

Ich denke einfach mal, das ein Tierarzt schon weiß was er da macht! Geh einfach mal davon aus, das er besser ist als wir zwei hier zusammen, das klappt schon!
Und den Teufel an die Wand malen kann man immer, bringen tuts aber nichts! Also: Kopf hoch! Ich denke er wird nach der ganzen Aufregung völlig fertig sein und erstmal ne Weile schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann hat gerad angerufen

Antwort von haasemel am 18.11.2010, 20:17 Uhr

ich bin auch fertig und geh schlafen,denn hatte heut schon nen schock mit sohni (in januar 2 jahre) de ist heut umgekickt,waren beim doc und wenn er morgen noch humpelt muss er geröngt werden...
das war mir heut dann doch zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann hat gerad angerufen

Antwort von Pamo am 18.11.2010, 22:49 Uhr

Kapiere ich jetzt nicht warum man eine Nacht mit dem Roentgen warten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann hat gerad angerufen

Antwort von haasemel am 19.11.2010, 7:54 Uhr

kapier ich auch net....
er meint dann würd man es besser sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mann hat gerad angerufen

Antwort von dhana am 19.11.2010, 8:30 Uhr

Hallo,

das kann schon sein.
Ist auch bei manchen Brüchen beim Menschen so. Gerade kleine Haarrisse sieht man nicht sofort im Röntgen, sondern erst wenn sozusagen der Heilungsprozess anfängt und es zu Kalkablagerungen an der Bruchstelle kommt. Frakturen bei denen die Knochen komplett verschoben sind erkennte man natürlich sofort, aber da ist der Frakturverdacht auch schon vor dem Röntgen da.

Und dann natürlich auch immer die Frage nach der Therapeutischen Relevanz - sprich würde die Behandlung eine andere sein, wenn ich weiß, das z.B, eine Rippe angebrochen ist? Oder wäre die Behandlung immer Ruhe, warmhalten und Schmerzmittel?
Dann muss man halt abwägen ob man dann die Ruhigstellung für das Röntgen macht - wird bei Tieren ja in der Regel in einer Kurznarkose gemacht, damit die ruhig liegenbleiben.

Alles Gute für den Kleinen - wie geht es ihm denn heute?

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welpen an die kälte gewöhnen und seltsames problem mit Stubenreinheit!

hallo, habe mich ja die Tage vorgestellt, bin neu hier. mit unserer Jack Russell dame betty, sie ist 10 wochen.... haben nun ein paar fragen.... seit gestern ist es ja wirklich kaltt geworden und morgens, sowie abends weigert sich unsere betty komplett rauszugehen, weil ...

von Strangelove3107 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

auch mal wegen stubenreinem welpen...

uns ist damals vom ta, der hundeschule und hier im forum empfohlen worden,den hund über nacht in seiner box schlafen zu lassen und nachts nicht rauszugehen.(auch aus anderen gründen!) das hat wunderbar geklappt,da hunde normalerweise nicht in ihr bettchen machen. so war sie ...

von nicosmama 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

wie bekomm ich nen welpen schnell stubenrein??

hab ja unten von lumpi geschrieben, klar er ist noch net stubenrein... ich gehe so oft es geht mit ihm raus... also jede 1-2 stunden, aber trotzdem macht er ziemlich viel in die wohnung... es sind immer nur paar tropfen,da ja nen mini würmchen, aber trotzdem... wie bekomm ich ...

von haasemel 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

wie peppel ich nen welpen am besten??

habe gestern nen welpen geholt in einem nicht so guten zustand.... wurde als 12 wochen beschrieben,der tierarzt sagte heute vielleicht gerad 8 wochen... der kleine ist leider etwas zu dünn und das fell ist naja flusig,also sehr dünn und manche stellen kaum.... was kann ich ...

von haasemel 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Pon Welpen

Hallo an alle Hundeliebhaber, die Züchterin unserer Pon Hündin Betsy hat noch Welpen. Ich kann gar nicht mit ansehen, dass 3 Jungs noch ein Zuhause suchen. War ein ein sehr großer Wurf. Es ist eine supertolle Rasse! Vielleicht sucht ...

von beated 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

wir hatten gestern Welpenschule

Hallo! Wir hatten gestern die erste Stunde in der Hundeschule. War sehr nett, sind 5 Hunde und 2 Trainer. Es ist eine eigene Gruppe mit kleinen Rassen. Pedro stolzierte herum um lies ein bisschen den Chef raushängen. War auch etwas eifersüchtig und hat den Jack-Russel-Mix ...

von mini99 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Kann man ein Welpen nach der 14 Woche noch sozialisieren?

Hallo! Ich hab ja, bis jetzt, nur angelesenes Hundewissen. Ich lese überall das die kleinen von der 8-14 Woche sozialisiert werden sollen/müssen/können. Wie ist es aber danach? Ist dann alles zu spät oder kann man da noch was machen? Liebe ...

von Zombibi 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Rüde beißt Welpen..... Hilfe!

Hallo, ich komme gerade vom spazieren und bin fix und alle! Ich habe einen Labrador (Rüde, 6 Jahre), sowie einen Mischling (Hündin, 3 Monate). Wir waren gerade mit Freunden spazieren, die auch einen Hund haben (Bruder von unserer Hündin, Rüde, 3 Monate alt)... alles ...

von Schnecke2007 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.