Haustiere

Forum Haustiere

ist nen bruch bei welpen gefährlich???

Thema: ist nen bruch bei welpen gefährlich???

lumpi wollt auf die couch ist aber geflogen und hat dann geschrien wie am spieß. mann ist jetzt mit ihm beim tierarzt... hab echt bammel das was schlimmes ist

von haasemel am 18.11.2010, 19:32



Antwort auf Beitrag von haasemel

Na wenn er schon unterwegs ist, dann warte ab, was er zu sagen hat! Ich denke es gibt sicher wie beim Menschen "solche" und "solche" Brüche und man muß ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, oder?

von Fru am 18.11.2010, 19:39



Antwort auf Beitrag von Fru

.

von Fru am 18.11.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von Fru

lumpi hat nen starkes schmerzmittel bekommen... der arzt konnt leider jetzt nicht nen bruch ausschliessen... mussen morgen früh nochmal hin und dann wird geröngt,er meint wir sollten jetzt die nacht abwarten... es kann leider auch sein das er das schmerzmittel net verträgt,da er nen welpe ist und eh in einem noch nicht optimalem zustand... leute ich kann gerad net mehr... bin fix und alle

von haasemel am 18.11.2010, 19:49



Antwort auf Beitrag von haasemel

Oh man, verwöhn den Kleinen ein bißchen, wird sicher alles gut ! LG

von Fru am 18.11.2010, 19:50



Antwort auf Beitrag von Fru

er leigt jetzt auf der decke er tut mir so leid.... meinst da kann echt was mit dem schmerzmittel pssieren?

von haasemel am 18.11.2010, 19:54



Antwort auf Beitrag von haasemel

Ich denke einfach mal, das ein Tierarzt schon weiß was er da macht! Geh einfach mal davon aus, das er besser ist als wir zwei hier zusammen, das klappt schon! Und den Teufel an die Wand malen kann man immer, bringen tuts aber nichts! Also: Kopf hoch! Ich denke er wird nach der ganzen Aufregung völlig fertig sein und erstmal ne Weile schlafen!

von Fru am 18.11.2010, 20:14



Antwort auf Beitrag von Fru

ich bin auch fertig und geh schlafen,denn hatte heut schon nen schock mit sohni (in januar 2 jahre) de ist heut umgekickt,waren beim doc und wenn er morgen noch humpelt muss er geröngt werden... das war mir heut dann doch zuviel

von haasemel am 18.11.2010, 20:17



Antwort auf Beitrag von haasemel

Kapiere ich jetzt nicht warum man eine Nacht mit dem Roentgen warten soll.

von Pamo am 18.11.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von Pamo

kapier ich auch net.... er meint dann würd man es besser sehen....

von haasemel am 19.11.2010, 07:54



Antwort auf Beitrag von haasemel

Hallo, das kann schon sein. Ist auch bei manchen Brüchen beim Menschen so. Gerade kleine Haarrisse sieht man nicht sofort im Röntgen, sondern erst wenn sozusagen der Heilungsprozess anfängt und es zu Kalkablagerungen an der Bruchstelle kommt. Frakturen bei denen die Knochen komplett verschoben sind erkennte man natürlich sofort, aber da ist der Frakturverdacht auch schon vor dem Röntgen da. Und dann natürlich auch immer die Frage nach der Therapeutischen Relevanz - sprich würde die Behandlung eine andere sein, wenn ich weiß, das z.B, eine Rippe angebrochen ist? Oder wäre die Behandlung immer Ruhe, warmhalten und Schmerzmittel? Dann muss man halt abwägen ob man dann die Ruhigstellung für das Röntgen macht - wird bei Tieren ja in der Regel in einer Kurznarkose gemacht, damit die ruhig liegenbleiben. Alles Gute für den Kleinen - wie geht es ihm denn heute? LG Dhana

von dhana am 19.11.2010, 08:30