Haustiere

Forum Haustiere

ist denn schon frühling ???

Thema: ist denn schon frühling ???

.hallo ihr lieben, unsere 1-jährige labbi-schäfer-mix hündin haart seit 2 wochen ohne ende... eigentlich müßte sie baöd kahl sein. dabei haart sie ansonsten sehr wenig. kann das schon der frühlingsfellwechsel sein ? wie ist es bei euren hunden ? allerdings denke ich,dass vielleicht auch die kastra vor 4 wochen eine rolle spielt, der hormonhaushalt stellt sich ja um. zum glück haben wir nen super staubsauger, der echt alle haare tilgt- für 10 minuten... ;) vg,iris

von iriselle am 05.02.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von iriselle

Ich denke eher, es wird die Kastration sein. Mein Hund haart kaum... Ich schiebe es auf's Futter.

von Caipiranha am 05.02.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

tja, das futter haben wir nicht gewechselt...nunja, ich denke in 1 oder 2 wochen wird es wieder vorbei sein. meine freundin, die unsere hündin kastrierte, meint, dass es eher nicht mit der kastra zu tun hat, vg,iris

von iriselle am 05.02.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von iriselle

also meine felligen Gefährten haaren auch schon alle wie S.. Ich denke, das der Fellwechsel schon eingesetzt hat...ich könnt hier pausenlos staubsaugen.. LG Renate

von Janasmami am 06.02.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von Janasmami

Also unsere Hündinnen haaren ganz unabhängig von Winter, Frühling ect. sondern immer vor oder nach der Läufigkeit. Unsere alten kastrierten Hündinnen haaren das ganze Jahr natürlich im Frührjahr noch mal extra stark. Das ist halt der Nachteil einer Kastration der Hündin, richtig ins Haar kommen die meisten Fellrassen dann nicht mehr. Lieben Gruß Katja

von Bauernfreund am 06.02.2011, 16:17