Haustiere

Forum Haustiere

Input Katze

Thema: Input Katze

Juhu, vielleicht kennt sich jemand bissel aus. Unser Tierschutzverein hat angefragt, wer noch Platz für ein Fellchen hat , da sie an der Grenze ukrainische Tiere aufnehmen. Wir haben ja nun genug Platz und theoretisch auch kein Problem noch 1 Tier aufzunehmen ABER...Unsere 2, ein riesiger BKH Kater und eine zarte Perser Mieze können sich ja nicht ausstehen , gehen sich aber gut aus dem Weg . Wenn ich jetzt noch eine Katze dazu hole , was würdet ihr raten, Kater( als Spielkameraden für unseren Kater ) oder lieber Mieze , als moralische Unterstützung für das Mädl? Ich bin hin und hergerissen, ob das überhaupt eine gute Idee ist:( Oder ich das bereue ....hat da jemand Erfahrung?

von memory am 09.03.2022, 11:30



Antwort auf Beitrag von memory

Beschreibe den Personen die Characktere Deiner Samtpfoten und lasssieDir Vorschlägemachen, welches ihrer Tiere dazu am besten passen würde. Welches Deiner Tiere würde sich denn , über eine weitere Samtpfote freuen? Nach Deiner Beschreibung passt ja eher ein burschikoses Mädchen zu den beiden. Eine, die dem Kter keine gleichgeschlechtliche Konkurrenz macht ( markieren ggf auslöst) ,aber mit ihm durch die Wohnung tobt.

von reblaus am 09.03.2022, 11:36



Antwort auf Beitrag von reblaus

Naja, der Kater freute sich nicht über die Katze , als die hier ankam und die Katze freut sich nicht über den Kater , es war Empörung auf beiden Seiten. Von daher , bin ich mir nicht mal sicher , ob sich dann überhaupt einer " freut" Obwohl ich oft denke, da der Kater mit 2 Schwestern aus einem Wurf kommt , will der mit der Miez spielen , nur findet die das sowas von fürchterlich, dass sie ihn schon anfaucht, wenn sie ihn nur sieht. Diese Katzenbilder , wo Katzen miteinander kuscheln, gibt es hier nicht und das obwohl die jetzt 4 Jahre zusammen sind. Aber ein " freches , selbstbewusstes Mädel" wäre vielleicht gar keine schlechte Idee. Das mir dem Charakter ist allerdings unter Tierheim Bedingungen immer ein Überraschungspaket. Und oft ist die Katze dann im neuen Zuhause ganz anders . Danke aber schonmal:)

von memory am 09.03.2022, 11:57