Haustiere

Forum Haustiere

In welchem Alter habt ihr eure Kater sterilisieren lassen?

Thema: In welchem Alter habt ihr eure Kater sterilisieren lassen?

Und wie ging es denen danach? Steht bei uns noch an. Immerhin wird das hier zu Hause gemacht und wir können Katerle das Autofahren ersparen... LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 30.10.2010, 11:53



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

hm, ich glabe, das war damals so mit etwa einem halben Jahr, da wollte er ständig auf unsere kastrierte Katze rauf. Mittlerweile kommt die TÄ für die meinsten Sachen auch zu uns nach Hause. Kostet zwar mehr, ist es mir aber auf alle Fälle wert. Kastration eines Katers ist ja auch nicht so aufwendig, dass man einen OP dafür benötigt :-) LG Melli

von Melli130 am 30.10.2010, 13:42



Antwort auf Beitrag von Melli130

mit 7 Monaten. Nach 4 std war er wieder relativ fit! Lg

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 17:25



Antwort auf Beitrag von Melli130

Beim ersten Markieren war Schluß mit lustig. Da war Gilbert ca. 7 Monate alt. Es gab keine Probleme. Er markiert zwar immer noch draußen sein Revier, aber es riecht nicht. LG Claudia

von Scarlett79 am 31.10.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Kater wurden mit 4 under andere mit 5 MonATEN kastriert,Morgends nüchtern zumm TA und Nachmittags um 15h wieder abgeholt und waren etwas taumelig von der Narkose,aber am Abend war wieder alles jut:-)) Der Grund war das sie anfingen zu makieren und das stank so dermaßen:-(( Bei katern soll es unproblematischer laufen wie bei Katzen LG Danni

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 09:00



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Unterschiedlich: 6 Monate 18 Monate (als Streuner aufgegriffen) 3 Monate

von Pamo am 31.10.2010, 02:51



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hm - jeweils so mit ca. einem halben Jahr meine ich. Danach waren sie meist noch ein paar Stunden besser in einem verschließbaren Körbchen aufgehoben. Bei einem dachte ich, er sei wieder halbwegs fit, doch als er dann auf die Fensterbank springen wollte, war klar, daß er es noch nicht ist...da ging es noch mal ab ins Körbchen, da er sich auch partout nicht davon abbringen ließ, irgendwo rauf- bzw. runterspringen zu wollen... lg heike

von Möhrchen am 31.10.2010, 08:57