Haustiere

Forum Haustiere

Immer noch keinen Hasen! Traurig bin langsam

Thema: Immer noch keinen Hasen! Traurig bin langsam

Ich suche seit 6 Wochen ne Hasen ich finde keinen passenden. DAs kann doch nicht war sein dachte das wird nen Kinderspiel aber nun bin ich schlauer. Ich hab bald keine Iddeen mehr wo ich noch suchen soll. Internet im dhd gesucht, in der Zeitung bei ebay. Und in den beiden Tierheimen bei uns. Überall nichts. MAn ey

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gibt es bei euch einen Züchterverein? Dann frage dort mal nach!!!! Die Züchter haben oft Hasen, die in ihren -augen nicht gut genug sind für die weitere Zucht und geben diese günstig ab!!! Von wo kommst du? Wenn das aus unsererNähe ist, der Pate von meinem Sohn ist in einem solchen Verein und kann sicherlich helfen!!!!!!! Melde dich einfach!!!!!!!! Lieben Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

häh, was suchst du denn?? wir waren gestern los um einen neuen partner für unser mädel zu holen. im zweiten tierheim haben wir zwei kastrierte böckchen mit genommen und gut war. die lernen sich gerade kennen. gut, wir waren auch nicht wirklich wählerisch. also farbe usw war egal. auch durften es gerne scheuere sein, da bei uns die ninchen keine kuscheltiere sind. jetzt haben wir die "ladenhüter" (schon 1,5 jahe im th ) und hoffend as es klappt!! nina

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich wohne in Celle das is in der Nähe von Hannover. Kennst du das??

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein e Häsin die is 2 Jahre alt. Farbe und so is mir auch egal aber sollte ein Rammler sein der kasturiert is so wurde es mir im Tierheim geraten. Wir haben hier 2 Tierheime in den einmem gibt es keine Nager und in dem anderen is nichts die wollten anrufen wenn sie was passendes haben haben sie aber nicht. Dann hab ich da gestern mal angerufen nach 6 Wochen und immer ncoh nichts zu haben

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Was spricht gegen Zooladen!? Wir haben so viele ältere sitzen nur weil alle immer ach so junge und möglichst klein bleibende haben wollen... Klar sind die meist nicht kastriert, aber die 50 Euro wird man dem Tier zuliebe auch noch übrig haben. Grad wenn es in Tierheimen grad nichts gibt(was ja an sich gut ist), wäre es doch ne Variante.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Da hab ich auch schon ngefragt wir haben hier 3 Geschäfte die tiere haben die haben alle nur Baby. Und die meinten zu mir das es besser is wenn die Tiere in etwa gleich alt wären fällt also auch aus

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, hätte bei uns 2 schöne Rexe sitzen die beide über 1 Jahr alt sind, die anderen 3 wären ca 6 Monate alt. Wie oft haben wir Leute die ein Tier umtauschen wollen nur weil es das falsche Geschlecht hat(dabei schreiben wir drauf, das es oftmals noch nicht deutlich zu bestimmen ist, wenn sie sooo klein sind)... Vielen ist es wichtiger das ein Tier lieber alleine gehalten zahm wird(bzw aus Verzweiflung des fehlenden Partners) als 2 und mehr zu nehmen und dem Tier ein annährend artgerechtes Leben zu ermöglichen. Wir setzten uns da mittlerweile durch, verweigern auch die rausgabe eines Tieres wenn es so gehalten werden soll, aber so lange es nicht alle so machen...

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/verkaufe-zwei-liebe-suesse-zwergkaninchen-%28:/10858406 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/geimpfte-kastrierte-maennliche-zwergkaninchen-12-15-wochen-alt/9941858 Da hab ich meinen Bock auch her ;o))

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe einen abzugeben , aber leider wohnst du zu weit weg. Schade.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollen die unbedingt gleich alt sein? Ich habe zwar Meerschweinchen, aber ich denke so arg werden die sich von der Haltung her nicht unterscheiden. Ich habe zu meinem zwei Jahre alten Bock auch ein Baby dazu gesellt, ohne jedes Problem! LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, google mal unter Maikes kleintiernothilfe koeln .Da können die Tiere auch per Mitfahrgelegenheit zu Dir kommen :-) Hab meine daher . LG

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch mal ein 2 jahre alten Hasen und habe ein Baby dazu gesetzt und sage nie wieder, es gab nur stress.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss es nicht warum das so sein soll Die im Tierheim meinten das das so ist wie mit Kindern auch. Nen 10 jähriges kann mit nem 4 Wochen baby nichts anfangen und so soll das wohl auch bei HAsen sein

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt!!!! Der Altersunterschied ist aber, wenn die Tiere ausgewachsen sind, nicht so gravierend. Zwischen meinen liegen auch etwa 2 Jahre und es ist die ganz große Liebe Schade, dass du so weit weg wohnst und schon einen Hasen hast. Jemandem, der sich so viele Gedanken macht, würde ich meine Fellkugeln gerne anvertrauen (muss sie abgeben)

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem mit dem Alter liegt darin, das sich ein Jungtier kaum gegen ein ausgewachsenes durchsetzen kann. Auch die Haut ist noch sehr dünn und es entstehen leicht größere Wunden. ABER..Tiere ab 4mon. können mit ausgewachsenen vergesellschaftet werden, dann ist das alles kein Problem mehr. LG,Danie

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 08:23