Haustiere

Forum Haustiere

Ich sollte wohl mal was klarstellen!

Thema: Ich sollte wohl mal was klarstellen!

Hallo miteinander, nachdem ich unten gelesen habe und mich nun noch bescheidener fühle, muss ich hier mal etwas klarstellen. Es lese bitte jeder noch einmal mein Posting im Aktuell vom Samstag. Ich habe WEDER darin noch in anderen Postings zu irgendeiner Zeit um Spenden gebeten oder auch nur ansatzweise dazu aufgerufen. Ich habe daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet, denn in meinem Posting ging es ausschließlich darum, mich mal auszuheulen und vielleicht ein paar Kopfstreichler und liebe Worte zu bekommen. Es gab dann einige sehr liebgemeinte Angebote, zu denen ich im Aktuell auch Stellung bezogen habe. Ich finde es schade und es macht mich traurig, welche Wende die Diskussion hier teilweise genommen hat und ich als unvorbereiteter und bettelnder Tierbesitzer dastehe. Unser Katerle ist 1,5 Jahre alt. Natürlich ist mir bewusst, dass eine Katze Geld kostet und ich war auch nicht unvorbereitet, aber die Erkrankung ist in dem Alter sehr ungewöhnlich und ehrlich gesagt habe ich (ebenso wie meine Freundin, ihres Zeichens Tierärztin, die Katerle regemmäßig durchgecheckt und geimpft hat usw.) nicht damit gerechnet, dass ein dermaßen komplexes und seltenes Krankheitsbild mit DEM Kostenumfang auf uns zu kommt. Die Wahrscheinlichkeit entspricht wohl so etwa der von "sechs Richtigen" im Lotto. Man kann einfach nicht auf ALLES vorbereitet sein, denn dann dürften sich nur Millionäre Tier halten, vor allem Pferde usw., da sind die Kosten ja um einiges höher. Ich war vorbereitet, nur nicht auf die mich derzeitig gleichzeitig verfolgenden 2672 Katastrophen. Was den Vergleich zu Geldausgaben für hungernde Kinder angeht: das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Dann dürfte man sich weder Tier halten noch anderweitig "unnütz" oder nicht lebensnotwendiges Geld ausgeben. Und mal ehrlich: Ich spende gern Geld für wohltätige Zwecke und engagiere mich auch in anderer Art und Weise für kranke, behinderte und notleidende Kinder, ABER hier geht es um MEIN Kind - und für das Seelenheil meines Sohnes ist die Investition gut angelegt. Ich bezweifle, dass jemand in gleicher Situation die 1500 Euro lieber für notleidende Kinder spenden würde.... So, das musste jetzt mal gesagt werden. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 21.11.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

was das jetzt hier für ne Wendung genommen hat. Die Postings gehe sicher auch nicht gegen dich, sondern mehr gegen mich, weil ich was auf die Beine stellen wollte, um Katerle zu retten bzw. euch euer Familienmitglied zu erhalten und manche das Geld hier halt nicht sinnvoll investiert sehen. Deshalb hab ich sicher auch teilweise etwas emotional geantwortet, was ich eigentlich gar nicht wollte. Ich denke, DU mussst dich nicht angegriffen fühlen - ist schließlich allein deine Entscheidung, ob und wie viel dir das Tier wert ist. Ich sehe auch, wie schwierig es ist, das was zu tun, wenn du deine Anonymität wahren willst, was verständlich ist. Ich weiß jetzt gar auch nicht, ob und was wir tun können.

von like am 21.11.2011, 20:57



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Es war halt wohl ne interessante Diskussionsgrundlage, und ich hab mich mit Absicht rausgehalten, eben, weil sowas auch eine sehr persoenliche Sache sein kann. Ich wuensch dir auf jeden Fall, dass alles wieder auf die Reihe kommt. So eine Diskussion ist eh muessig, weil man auch das viele Geld, was manche fuer Rassehunde ausgeben, besser anlegen koennte und dafuer eine arme Hundeseele aus dem Heim retten koennte und noch zehn Kinder. Viele Menschen- viele Meinungen.

von Cata am 21.11.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Fühl Dich doch bitte nicht angegriffen! So war das sicherlich nicht gemeint. Aber Du kennst es doch selber, dass manche Diskussionen einfach ausufern und mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun haben. Keiner wirft Dir vor, dass Du kein Geld für das Katerle hast o.ä.

von Joni76 am 21.11.2011, 21:04



Antwort auf Beitrag von Joni76

Ich wünsche dir dass deine Katze gesund wird! Alles andere, wie andere dazu stehen und handeln würden ist unwichtig.

von desire am 21.11.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Du wolltest das Geld. Um dir Schokolade zu kaufen. Für dich allein. Schokolade im Wert von 1 500 €. Gib`s ruhig zu.

von almut72 am 21.11.2011, 21:37



Antwort auf Beitrag von almut72

Dann würde ich die abgenommenen 25 kg (die jetzt noch mehr sind :-) ja doppelt und dreifach wieder zunehmen....

von suchepotentenmannfürsleben am 22.11.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

wir haben eine, ich glaube 6 Euro im Monat, wenn ich nicht irre (Gothaer) weiss nicht, ob das schon zu spaet waere, da ja schon ein Befund vorliegt.... Ich haette auch keine 1500 auf die Schnelle fuer meine Katze... Ich hoffe, du kannst Ratenzahlung oder so machen. Alles Gute fuer euch alle!

von SiJoJoFrAl am 21.11.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 22.11.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Nimm dir das bloß nicht zu Herzen,ich fand die Antworten teils echt heftig - aaaaber - wie gehts dem Kater???

von taram am 23.11.2011, 15:50