Haustiere

Forum Haustiere

Spondylose- Wer hat erfahrung???

Thema: Spondylose- Wer hat erfahrung???

Hallo, meine Hündin 12 Jahre leidet an Spondylose. Sie kommt schlecht hoch oder beim Treppen steigen klappt sie Hinten weg und hängt dann auf der Treppe und kommt nicht mehr vor oder zurück. Wir waren auch beim Tierarzt, es wurde geröngt, daher weiß ich auch den Befund. Nun suche ich, am besten etwas Homöpatisches, was ich ihr geben kann. Da sie noch Herzrythmus störungen hat sollte es etwas Homöpatisches sein. Hat jemand erfahrung?

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Deinen Hund schätze ich auf 25/30kg? Dann müsste er 2x tägl 1 - 1,5 Tabletten bekommen das wäre dann 1200mg Dosirung Und ich würde zusätzlich Lasertherapie und man kann auch sehr gut mit Traumeel arbeiten. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine Antwort. Ja, meine süsse wiegt ca. 30 kg. Wo bekomm ich das Backmotion?? Mit Traumeel einreiben?? Sorry für die vielen fragen

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

erkundige dich mal nach nem physiotherapeut für hunde!! der kann dir gut weiterhelfen!! ne ferndiagnose bzw fernhilfestellung ist extrem schwierig!! lg nina www.tierphysiotherapie-detmold.vpweb.de

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/inhueftdysplasie.html

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Traumeel bekommst du in jeder Apotheke in Tabletten Form

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 09:34