Haustiere

Forum Haustiere

Ich habe meinen Hund glücklich gemacht

Thema: Ich habe meinen Hund glücklich gemacht

:-) War heute beim Metzger und habe für meinen Labbi zwei große Stücke gesägte Suppenknochen vom Rind mitgebracht. Richtig schön mit ein bisschen Mark, Fleisch und Sehnen noch dran. Kostenpunkt ca 70 Cent Ein Stück habe ich ihm heute gegeben, als wir auf der Terasse saßen. Er hat sich so gefreut und das Ding mit Genuß genagt und geknabbert, das hat man ihm richtig angesehen! Er hatt auch wirklich Arbeit dran und war gut 20 Minuten beschäftigt. Danach habe ich gesehen, dass außerdem die Zähne wunderbar sauber waren *wow* hatte bisher immer Dentastix & Co, aber nie so einen tollen Effekt! Nun meine Frage, da ich Knochen-Neuling bin: WIe oft pro Woche kann ich einem Labrador Knochen geben und wieviel? Gibt es Knochen, die noch besser geeignet sind als gesägte Suppenknochen? Grüße

von zwerg09 am 26.06.2012, 12:57



Antwort auf Beitrag von zwerg09

also meine rottweiler-Hündin bekommt sofort verstopfung, wenn sie rinderknochen knabbert. ich gebe ihr deswegen höchstens einen in der woche. Bei zwei wirds schon kritisch :(

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Verstopfung? Na mal schauen, unser Labbs neigt eher zum Gegenteil... Ich hab ihm auch erstmal nur 1 Stück Knochen gegeben. Das zweite liegt noch im Kühlschrank... Was gibst Du Deinem Rotti sonst zur Zahnpflege?

von zwerg09 am 26.06.2012, 13:29



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Meine Hündin hat den Knochen max. 1-2 Stunden am Tag. Sie hat am Tag darauf schon sehr festen Output, weißlich (von dem Knochen eben) und macht 5 x morgens anstatt 1-2 mal. Mit jedem Mal wird es weicher. Wenn sie viel rumrennt, hat sie beim 5x dann auch sehr weichen/flüssigen Output. Ist das normal? LG, Cel

von Celine2 am 26.06.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von zwerg09

dentastix, die liebt sie über alles. aber wir lassen auch regelmässig zahnstein entfernen. was sie sehr gerne mag sind getrocknete schweineohren. die frißt sie wie chips *knitsch-knurpsel-schmatz* da bekommt sie schon ein paar mehr. die verträgt sie auch gut.

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 20:45



Antwort auf Beitrag von zwerg09

Mein Labrador ( wird gebarft ) bekommt so ca. 600 gr. Knochen in der Woche. Ich nehme Lammknochen, Putenhälse, Ochsenschwänze, Kalbsbrustbein, Hühnerkarkasse, Rehhälse. Er hat keine Probleme mit dem Kot. Um ihn an Knochen zu gewöhnen, würde ich mit Puten, -oder Hühnerhälsen anfangen.oder Knochen, die überwiegend aus Knorpeln bestehen. Lg

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hühnerhälse hab ich jetzt hier schon ein paar Mal als Tipp gelesen. Muss die Dinger wohl doch mal kaufen, wenn ich die nächste Bestellung mache. Ihhhhh, ich finde das so eklig! Aber wenn`s Hundi gut tut... LG, Cel (80%-Vegetarier)

von Celine2 am 26.06.2012, 22:25