Haustiere

Forum Haustiere

Ich habe gerade meine Katze "enthaart"....

Thema: Ich habe gerade meine Katze "enthaart"....

Ich habe sie gebürstet, sie hat gerade so schön stillgehalten, ich glaube sie fand es gut. Aber Haare gingen da aus ihr raus , ganz viele. Mein Mülleimer sieht aus als ob ich ein ganzes Schaf geschoren hätte Vielleicht wird es nun bald besser mit dem Haarausfall zum Sommerkleid meiner Katze. melli

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich von meinem Hund auch. Mittlerweile sind es VIER Abfalleimer voll Unterwolle. Eigentlich müsste sie nackig sein... aber sie hat immer noch Fell. Aber langsam geht nicht mehr viel raus - die Wohnung und ich, wir atmen auf. Wenn Du nicht mehr weißt wohin damit: http://www.spinnstube-fuer-hundewolle.de/index.htm Wer`s mag... LG, Cel

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich müsste sie auch nackt sein, soviel wie ich da heute rausgeholt habe... Aber leider nein Ich hätte da noch ewig bürsten können, da wäre immer noch was raus. Naja, morgen wieder, auf ein Neues. Irgendwann darf ich dan auch wieder aufatmen. melli

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Melli, hast Du eine normale Katzenbuerste benutzt oder gibt es da noch ein Geheimrezept? Ich habe noch so einen Kamm fuers Unterfell, aber es funzt nur bedingt...

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Katze ist ja so ein Halblanghaarexemplar, eine Scotish fold. Die Vorbesitzerin hat uns all ihr Zubehör mitgegeben. Und da war so eine Bürste dabei, ähnlich diesem "Furminator", der letztens hier empfohlen wurde. Das ist wie so eine Drahtbürste, kein grober, fester Draht, aber schon so, dass man damit kämmen kann. Damit geht echt viel raus und ihr gefällt es wirklihc gut. Jedenfalls wenn sie "rollig" ist oder wie man dazu sagt :-) melli

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

das Ding ist der Hammer :-) LG Melli

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den auch - nachdem hier irgendwer so von dem Teil geschwärmt hat. Wahnsinn, was da alles raus geht. Ich dachte echt, der Hund wird nackisch ;-) LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja nur das Bild gesehen, "live" habe ich noch keinen Furminator gesehen. Er sah auf dem Bild aus wie meine Bürste, die ich habe. So feine Drähte sind das. Ist das sowas? Es ist ja wirklich so, dass die halbe Katze weg ist, nachdem ich gebürstet habe.... und sie sieht so schlank aus melli

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

jein, sie ist nicht so scharf wie ne Drahtbürste und zieht nur die lose Unterwolle raus. Das Ding ist echt ne Investition wert

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

,,

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Da sind viele faszinierende Beiträge dazu. Den fand ich ganz süß: http://www.youtube.com/watch?v=XuuiugFEmu4&feature=related Dachte im ersten Moment, die scheren ein Schaf ;-) LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das sind weniger als 8 Euro. Wow. Danke fuer den Tip, bestelle gleich und sofort.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 17:57