Haustiere

Forum Haustiere

Ich glaube ich spinne!!

Thema: Ich glaube ich spinne!!

Erinnert sich jemand sich an diesen Beitrag von mir? http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=2721179 Eben kamen meine Tochter und diese Freundin vom Inlinern zurück, da erzählt das Mädchen mir freuddestrahlend: "Wir bekommen jetzt einen Welpen - einen Labrador" Wie sie mir erzählte, haben ihre Eltern und sie bei der Suche/Finde-Pinwand im Supermarkt ein Foto von dem Welpen gesehen, und weil er so süß ist, haben sie dort angerufen und holen den Hund die Tage. Ich habe diesen Aushang zufällig auch gesehen, da Filius das Welpenfoto so süß fand: "Labby-Welpen von Hobbyzucht in liebevolle Hände anzugeben" Die Meerschweinchen wurden übrigens vor den Osterferien verschenkt, da sie niemanden gefunden haben, der die Tiere pflegt (Mich haben sie nicht gefragt - ich hätte es sofort getan) LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Na toll.... Tier unbequem=weg! Erinnert mich an meine Schwester Wir haben noch 4 Rennis, die den Kindern gehören. Saubermachen und Wasser geben tu ich, füttern tun wir gemeinsam. Sie sind eben noch zu klein, um sich alleine um die Tiere zu kümmern, da brauchen sie noch Hilfe. Und selbst von 10 Jährigen würde ich nicht erwarten, dass die sich komplett alleine um das Tier(welches auch immer) kümmern. Da muss wenigstens einer der Eltern drauf schauen und es erinnern.... Und notfalls helfend eingreifen Eine Freundin meiner Mutter hat vor Jahren Kanninchen gehabt. Welche den Kindern gehörten(damals 6 und 8). Und die hat sie elendig verhungern lassen, weil sich die Kinder nicht darum gekümmert haben(füttern und Wasser geben) Die Hunde wurden wieder abgegeben, die Katzenbabys getötet( ), weil eine Kastartion zu teuer war Nee, das wäre nichts für mich, wie sollen denn Kinder lernen, dass Tiere Verantwortung bedeuten, wenn Eltern diese wieder abgeben, weil sie keine Lust mehr haben

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Moment, die hatten doch erst den Hund, den sie weggegeben haben, die Hoppler haben sie weggegeben (wg. Allergie oder so), dann Meeris bekommen (deswegen musste der Hund weg) und jetzt holen sie sich einen Labbi (und haben deswegen die Meeris verschenkt?) Sorry, aber die würde ich bei der Hundehobbyzüchterin anschwärzen, wie die mit ihren Tieren umgehen - die Nummer kannst Du Dir ja im Supermarkt nochmal ansehen. Ich verstehe es, wenn man notgedrungen Tiere wegen einer Allergie weggeben muss oder weil sie sich so gar nicht verstehen (und es gibt keine andere Möglichkeit!), aber das klingt ja sehr nach: "Ach, heute wollen wir aber mal wieder was anderes...!" Frag sie mal, ob sie ihre Kinder auch abgibt, wenn sie ihr zuviel Stress machen und ob sie sich dafür ein neues "anschafft". Das könnte ja kompatibler sein... So, genug aufgeregt. LG, Cel

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

DAS IST KRANK!!!!

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

das ich echt schlimm so ein verhalten!! ich glaube ich würde bei der hobbyzüchterin anrufen, um wenigstens dem kleinen hund das zu ersparen! kann sowas nicht verstehen, das manche nicht wissen was es heißt ein tier in der familie aufzunehmen!! lg

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 11:13