Haustiere

Forum Haustiere

Ich glaub mein Kater dreht durch.....

Thema: Ich glaub mein Kater dreht durch.....

Wie manche ja wissen ist er uns zugelaufen und hat gleich nen Haufen voller Krankheiten mitgebracht....So wegen seiner Chronischen Blasenentzündung muss er mal wieder Tabletten nehmen....Neue Tabletten.... Seitdem ist der Verrückt....Kurz nachdem er die Tabletten drin hat fängt er an mich zu Attackieren....Aber nur mich...Er lässt Kind und Mann und Hase in Ruhe..... Er muss eig seit wir ihn haben ständig Tabletten nehmen die er auch nur von mir bekommt....Das hat er vorher nicht gemacht....Also das er auf mich los ist.... TA sagt es kann sein das er ein bischen Schmerzen hat.....Allerdings ist es für mich keine Erklärung warrum ich plötzlich nen Kater am Oberarm oder Bein hängen hab wenn ich zb Koche.... Hat jemand ne Idee worran das liegen kann? Anbei noch ein Bild von meinem Schnuffel....So sitz er fast ständig auf m Sofa *lach* LG

von Hamburger_Mama am 19.10.2011, 08:36



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Meine Katze springt mir auch manchmal - gerade beim Kochen oder Spülen - an die Oberschenkel - denke aber, dass sie damit ihre Zuneigung ausdrücken will und auch Spieltrieb

von taram am 19.10.2011, 08:45



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Auch bei Menschen gibt es doch Medis, die aggressiv machen können, warum also nicht auch bei Tieren? Und dass er das offenbar immer kurz nach Medi-Gabe hat, ist doch ein ziemlich sicherer Hinweis. Dass es nun nur Dich trifft, mag vll an Deiner stärkeren Bindung zu ihm liegen, ich weiß es nicht. Frag doch mal beim TA, ob es nicht ein anderes Medikament gibt. Lg, Susi

von Susi0103 am 19.10.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Das hab ich schon....Ich soll mich in ner Woche wieder melden wenns nicht besser geworden ist..... Weil ich mir eben sicher war das es daran liegen muss.... Spieltrieb kann ich mir auch eher weniger Vorstellen ich Spiele viel mit ihm bewaffnet mit Handschuhen und 2 Dicken Pullis aber das hab ich corher auch schon getan und wurde nicht Angefallen von ihm..... Ich mein klar ich bin Dankbar das er nur auf mich losgeht....Aber ich seh schon aus als wäre ich über n Nagelbrett gesegelt......

von Hamburger_Mama am 19.10.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

das er Schmerzen hat, weil er immer so komisch dasitzt??? Würde nochmal zu Tierarzt gehen und das Problem schildern. Ansonsten denke ich er ist irgendwie sauer auf dich, weil du ihm immer die Tabletten gibst. lg

von lirena am 19.10.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von lirena

Ja das dachte ich Anfangs auch....Aber das tut er immer schon....Er bekommt auch Schmerzmittel..... Also ich habs dem TA gezeigt aber die sagt ne das hat damit nichts zu tun....Dann würde es heissen das die Schmerzmittel garnichts wirken.... Er sitzt fast immer so..... Klar man merkt es so nicht wenn Katzen Schmerzen haben....Aber an den Tagen wo er wirklich Schmerzen hatte also auch Blut im Urin da hat er Zb überhaupt nicht gespielt viel gemauzt und sich verzogen...Kaum waren die Schmerzmittel drinne war er wieder ganz Normal und saß wieder so rum

von Hamburger_Mama am 19.10.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von lirena

Oder er ist dankbar, weil sie ihm "hilft"

von taram am 19.10.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von taram

Meinste wirklich das das n Zeichen von Dankbarkeit ist? Ich mein mir wäre das lieber als alles andere aber *aua*

von Hamburger_Mama am 19.10.2011, 11:18



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Habe mal ein wenig gegoogelt, viele sagen es ist spielerisch

von taram am 19.10.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von taram

Ja das hab ich auch schon gelesen.....Aber ich findas halt komisch in Kombination mit der Tabletten.... Aber mir ist eben nochwas aufgefallen..... Ich muss mit dem Hasen meines Mannes im moment jeden Tag zum TA.....Und das in Sammys Transportbox....Die vom Hasen ist kaputt und für ihn haben wir jetzt so ne Tasche die kennt er aber noch nicht.... Kann es Eifersucht sein??? Er schnüffelt sich danach auch an der Transportbox dumm und dämlich

von Hamburger_Mama am 19.10.2011, 11:35



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Könnte auch sein, aber wenn es nach den Tabletten kommt, ist er vielleicht wirklich dankbar, weil er sonst Schmerzen hätte - Eifersucht könnte es wegen der Tasche auch sein. Darum wollte ich nie Katzen, irgendwie haben die oft nen Sockenschuss. Mein Kater faucht ja unsere Katze immer an, beide dürfen raus - sie darf auch nicht mit ihm schmusen, dabei würde sie so gerne - und da habe ich echt angst, dass sie mir irgendwann hinpullert

von taram am 19.10.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von taram

Ich bin ein absoluter Hunde Mensch ich hatte nie ne Katze und wollt nie eine.... Tja dann wars Winter -7 Grad und das Mauzende etwas saß wiedermal vor der Türe....Da hab ichs nichtmehr ausgehalten.... Tierheim wollt ich nicht und nach n paar Wochen hatten wir uns dann schon an ihn gewöhnt....Jetz könnt ich ihn mir auch nichtmehr wegdenken......

von Hamburger_Mama am 19.10.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Unsere haben wir von einer unvernünftigen Frau (zuviele Katzenbabys) - wohnte im Dach und der Kater ist entwischt und war ab dem Zeitpunkt nicht mehr zu halten - der wollte nur noch raus. Der ist wie ein Hund, der kommt immer, wenn man ihn ruft. Ist man draußen auf der Straße, ruft er. Naja, es soll ja keiner alleine sein und was ist jetz? Jetzt verstehen die Katzen sich nicht. Die zweite Katze hätte gar nicht sein müssen. AAAAAAber die sind Beide so lieb

von taram am 19.10.2011, 16:34



Antwort auf Beitrag von taram

Ojee wie fies...:-( Bei uns war von Anfang an klar das er erstmal alleine bleiben muss unsere WHG ist zu klein um noch ne Katze zu holen.... Mal sehen ich hab ja immer noch die Hoffnung das wir ir.wann mal Umziehen dann werden wir es mal Probieren....Mein Mann ist ir.wie total auf den Geschmack gekommen *lol*

von Hamburger_Mama am 19.10.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Hi du... Wie sehen diese "Attacken" von ihm aus? Wie sieht seine Körpersprache unmittelbar vor diesen "Attacken" aus? Welche Körperhaltung hat er dabei? Ohren angelegt? Faucht er? Ist es ein anspringen und wieder wegspringen oder springt er dich an, krallt sich rein und verletzt dich ernsthaft? Wie lange gehen diese Angriffe? Ist es nur einmal oder mehrere an einem Abend nach der Tablettengabe? Wie ist er sonst zu dir?

von Rayden am 19.10.2011, 20:54



Antwort auf Beitrag von Rayden

Naja ein BSP is ich mache den Abwasch....Er liegt in der Tür....Schaut ganz normal also is nicht auf der Jagt oder so....Und plötzlich Schwupp krallt er sich in mein Bein....Kaum schau ich ich sag mal Shokiert runter lässt er mich los und legt sich wieder hin....Naja ernsthaft nicht aber es sind dann halt kleine Blutige Löchlein oder Kratzer....Ab und an Beisst er dann auch mal aber nicht weiß gott wie fest ansonsten ist er zu mir ganz normal also Kuschelt relativ viel im moment verfolgt mich wie immer schritt auf tritt....

von Hamburger_Mama am 21.10.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

..wie viele Leute ihren Tieren Pillen geben OHNE zu wissen WAS sie geben! Pergolit beim "Cushing Pferd" z.B. ist ein Dopaminantagonist, der MASSIV in den HIRNSTOFFWECHSEL eingreift und normalerweise bei PARKINSON PATIENTEN eingesetzt wird.. Ein "Cushing Patient" wird davon profitieren. Das Cushing Syndrom resultiert aus einem Nebennierenrinden Tumor oder einem Hirnanhangsdrüsen Tumor. Dieser Tumor kann beim Pferd NUR(!) beim Sezieren sicher diagnostiziert werden (Dazu muß das Tier TOT sein!). Echtes Cushing liegt nur in ca. 5% der Fälle vor! Diverse Stoffwechselstörungen machen ganz ähnliche Symptome wie Cushing, weshalb Pergolit inzwischen "präventiv" wie Hustenbonbons (teuer) verteilt wird.. LG ahm

von amadeus_hates_music am 20.10.2011, 02:43



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

.., denn organisches Selen ist für die Zelle SOFORT (Bio-)verfügbar. (Stunden!) Dann kommt der TA, macht ein Blutbild und stellt entsetzt fest. KEIN SELEN im Blut! Ungeachtet der zeitlichen Aufnahme von organischem Selen. Ungeachtet der (oft!) fehlenden klinischen Symptomatik von Selenmangel. Sofort wird anorganisches Selen zugefüttert. Beim nächsten Bluttest freut man sich nen Keks über den Nachweis von Selen im Blut. Anorganisches Selen, das für die Zelle nicht verwertbar ist und deshalb bis zur mühsamen Entsorgung über die Leber im Blut rumkreiselt. So kommt es denn, das viele Pferde/Tiere/Menschen sowohl mit Selenmangel (in organischer Form) und gleichzeitig mit Selenüberschuss (in anorganischer Form) rumdüsen. Die einzig zuverlässige Methode Mineralstoff/Spurenelementmangel nachzuweisen ist eine Haaranalyse im Labor, um zu sehen was denn wirklich in der Zelle angekommen ist. LG ahm

von amadeus_hates_music am 20.10.2011, 03:05



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Ähm....Ich weiß sehr wohl was ich ihm gebe!!!!!!Es sind Baytril Tabletten wegen der Blasenentzündung....Im Internet steht nichts davon das die Agressiv machen?! Wie kommst n drauf das ich nicht weiß was ich ihm da rein hau?? Dreiste Unterstellung!!!!! Und was genau hat mein Kater jetzt mit Tabletten für Pferde zu tun?!

von Hamburger_Mama am 21.10.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Danke der Nachfrage! Weißt du, wenn du hier erzählst, daß er aggressiv gegen dich ist seit er diese Tabletten bekommt, du aber NICHT erwähnst, WAS er da bekommt, dann beschwer dich nicht, wenn ich davon ausgehe, daß du das nicht weißt. Katzen haben mit Pferden wenig zu tun. Aber es ist auch hier oft der Fall, daß z.B. Pergolit gegeben wird in der Annahme das sei um den Stoffwechsel zu normalisieren. Dann stellt man keinen Zusammenhang mit einer Wesensveränderung des Tieres her, da es einem unbekannt ist, das es eigentlich in die Gruppe der Psychopharmaka gehört. Was glaubst du wie viele Menschen ihrem Tier ständig Kortison geben und sich dann wundern wenn es ständig alles vollpieselt.. Gefragt was das Tier denn bekommt, heißt es nur: "Der TA hat gesagt was entzündungshemmendes". LG ahm

von amadeus_hates_music am 21.10.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Sorry ich stand heute Morgen ein wenig Unter Druck und habs hier ausgelassen....Mich hats in dem moment ein wenig zu sehr aufgeregt.... Naja man kann aber auch Fragen als davon auszugehen....Die anderen sind ja scheinbar auch nicht davon ausgeganngen.... Das es oben nicht stand war keine Absicht! Ich hatte nur die Packung nicht bei der Hand und wusste aus m Kopf nicht wie man die Schreibt! Ja klar prinzipiell haste recht! Das machen bestimmt genug....Ich hab mich nur heute Morgen total Angegriffen gefühlt und ein wenig überreaiert! Wie gesagt tut mir Leid nimms bitte bitte nicht Persönlich ich hab im moment einfach mehr Streß und Ärger als ich aushalte^^ LG und schönes WE

von Hamburger_Mama am 21.10.2011, 17:40