Haustiere

Forum Haustiere

ich bin hin und her gerissen...

Thema: ich bin hin und her gerissen...

wir haben seit fast vier Wochen einen eigendlichen Urlaubshaund...eine kleine Pekinesin 1 Jahr alt...eigendlich zur Urlaubsbetreuung.Sie war vorher im Hof und angelegt...tat uns sehr leid und wir haben uns angeboten sie zur Urlaubsbetreuung zu nehmen.Nun wollen die sie gerne bei uns lassen,und mir tät es auch leid sie wieder im Hof an der Leine zu wissen. Wir würden sie auch gerne behalten aber es ist verdammt schwer.Sie will absolut nicht auf Rasen laufen,zerrt wie dumm wenn sie dort pipi machen soll.Pipi macht sie am allerliebsten drinne in der Küche...Bad...Wohnzimmer wo immer sie grad geht..Wir gehen schon alle zwei Stunden mit ihr aber nix hilft...nix leckerchen nix streicheln nix...aber sie hat schnell gelernt wo es gute Häppchen gibt,gut schlafen kann... Das Problem ist wir haben Parkett und nicht immer sieht man es gleich,und wenn die Pipi ins Holz zieht gibt es schwarze Flecken irgendwann.Und nur im Bad mag ich sie nicht lassen.Wir haben noch eine Pekihündin und sie hat schonmal dahin gemacht wo die andere vorher...und das fehlt mir noch das die nun auchnoch damit anfängt. Ich bin hin und her gerissen ob ich die kleine behalten kann...sie hat ein liebes Wesen,lacht förmlich...andererseits kann ich dieses ewige reinmachen nicht leiden,ich meine es ist in fast vier Wochen kein bisschen besser geworden... Behalten wir sie oder geben sie wieder ab...es täte mir leid,will aber auch nicht des Hundes Sklave sein... Meine Jungs toben schon wenn es heißt Luna muß raus...sie sagen schon die pinkelt doch eh gleich rein wenn wir mit ihr heim kommen kann sie doch auch gleich...es ist zum verrückt werden...was mache ich blos...

von Maximum am 17.08.2011, 08:06



Antwort auf Beitrag von Maximum

ich weiß ja nicht wie alt das Tier ist..mich wundert es allerdings schon das sie keinen rasen mag..war sie nur an der kette und auf Sandboden?..vllt geht sie auf Sandboden? vllt sogar ein offenes katzenklo drinnen mit Sandboden? wäre jetzt nur ne Idee..kenn ja nicht die verhältnisse,wo sie herstammt hab hier nen Hundeopa mit 15..nierenkrank,der muss auch dauernd pullern..auch wenn nun welche lachen,der läuft am tag hier mit pampers rum,weil ich nur noch am wischen war und waschen,so konne das auch net weitergehn

von Pelle am 17.08.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von Pelle

Das tut mir so leid für die Kleine das sie nichts kennen lernen dürfte. Aber zurück sollte sie auf keine Fall. Und hoffentlich bekommen die auch keinen neuen Hund. Ja, Katzenklo mit Sand oder so würde ich auch anbieten. Oder Clickern wenn sie dann mal draußen gemacht hat. Und immer wieder auf anderem Grund laufen und loben wie blöd. Mein Hund findet Wasser richtig doof. Bei Regen geht sie nur so weit wie nötig, um Pfützen macht sie ein riesen Bogen, aber wenn ich im Wasser stehe und ihr Lieblingsleckerchen in der Hand hab kommt sie rein. Und du schreibst ja das sie weiß wo es was gutes gibt. Nutz das aus. Gib ihr die guten Sachen nur dann wenn sie was tolles gemacht hat. Du wirst die Kleine schon hin bekommen

von Zombibi am 17.08.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Ach herrje die arme kleine..... ICH persönlich würd sie nie und nimmer wieder dorthin zurück bringen. Es ist am besten, wenn du ihr ins Bad oder in die Küche ein Katzenklo stellst. Glaub mir, sie macht es nicht extra, aber sie ist halt psychisch angeknackst. Meld dich mal, wie du entschieden hast

von Charly80 am 17.08.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Charly80

also die kleine sollte mal ursprünglich mit bei denen im Haus leben...aber die dachten ein Babyhund ist im nu sauber...sie war es nicht,und dann flog sie raus,durfte nichtmal den Kopf zur Teressentür reinstecken da rief es aus irgendeiner Ecke Luna raus...dann war sie erst frei im Hof der total gepflastert ist.Dann kam Luna auf die Idee auszubüchsen...und dann wurde sie angelegt wie so ein richtiger Hofköter... Ich weiß nicht warum sie sich dermaßen wehr auf Rasen zu gehen,beim spielen rennt sie drauf,holt ihren Ball und sausst wie der Blitz da wieder weg. Aber hier hat sie die Möglichkeit auch auf gepflasterten zu machen...klappt nur manchmal...aber wenn wir wieder rein kommen dann klappt es immer...oh...ich drehe bald durch...grad eben rief Max schon wieder...Pfütze...ist schon ne richtig kleine Sau...vier Wochen gehts nun schon so,aber wie lange halte ich das noch aus...irgendwann will ichs dann auch nicht mehr...Aber der Versuch mit dem Katzenklo wird noch gemacht...vieleicht rafft sie ja das... Ist schon schwer mit so einem versauten Hund.Einen Welpen gewöhnt man dran und gut,aber die hat schon ihr Muster,und sie da raus zu bekommen ist ne richtige Herausforderung...ich versuchs,werde euch berichten...

von Maximum am 17.08.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Maximum

Es gibt sogar extra Hundeklo's...schau mal im Fressnapf oder Futterhaus.

von magicduck am 17.08.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von Maximum

Falls du sie selber nicht behalten willst, dann finde ein gutes Zuhause bei jemandem, der sich gut mit Hundeerziehung auskennt. Jetzt fehlt mir das deutsche Wort, aber habt ihr schon "crate training" vesucht? Da wird der Hund gezielt fuer gewisse Zeiten in einen Kaefig getan, weil die meisten ihren Hunde ihren Rueckzugsort nicht beschmutzen. Damit kann er das Einhalten lernen.

von Pamo am 17.08.2011, 16:35



Antwort auf Beitrag von Maximum

Exakt dieses Problem hatte ich auch mit meinem sogenannten Pipipinscher gehabt! Er kam zu mir und war eigentlich "stubenrein", nur leider andersherum. Er hatte gelernt, dass man nur drinnen machen kann. Draussen war er viel zu ängstlich. Es hat ca. 3 bis 4 Monate gedauert, dann haben wirs geschafft. Versuche, ob sie einen bestimmten Platz im Haus annimmt. Dort kannst du dann vorbeugend was auslegen, ein Handtuch, Zeitung, oder sogar ein Katzenklo. Das würde mal Erleichterung bringen. Wenn sie es annimmt, kannst du auch das Katzenklo nach draussen stellen, vielleicht kapiert sie es dann? Und draussen "einfach" nicht die Geduld verlieren. Ich habe mir die Beine in den Bauch gestanden, gewartet, gelaufen alles getan bis er endlich endlich was gemacht hat. Wie gesagt, es ging einige Zeit, aber er hat es hinbekommen. Es lohnt sich! So wie du sie schilderst, musst du ihr eine Chance geben! Wünsche dir viel Erfolg!

von Sternspinne am 17.08.2011, 18:53