Haustiere

Forum Haustiere

IGITT!!!!!!! Zeckentaxi------Sinnlospost

Thema: IGITT!!!!!!! Zeckentaxi------Sinnlospost

Pfui Teufel! Meiner Katze kann man täglich bis zu 5 Zecken entfernen. Leider erwische ich nicht immer alle. Sie hat ein sehr dichtes etwas längeres Fell. Beim Kater ist es nicht so extrem. Der hatte heuer noch keine einzige Zecke. Gerade liegt die Kätzin neben mir und hat sich gekratzt. Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel wie etwas kleines neben mir auf dem Sofa aufprallt: Eine fette knallvolle Zecke!!! Die hat sie sich aus dem Fell gekratzt. Igitt!!!!

von Nachtwölfin am 29.03.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ich mag die Dinger auch so gaaaar nicht...bei uns ist auch Zeckengebiet und unsere Katzen lieben es, im Unterholz herumzuschleichen und im Waldrand und dem Weiher entlang....

von Kikilotta am 29.03.2012, 11:01



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Da muss ich daran denken, wie mein Bruder die Dinger maaaagisch anzog und fast jede Woche irgendwo eine sitzen hatte (an meinem neunten Geburtstag musste ich mit ihm zum Arzt, eine am Haaransatz entfernen lassen) und ich NIE! Mit 15 hat mich dann in Frankreich eine erwischt, direkt in der Kniebeuge... das war die Erste und bisher Letzte..

von Schippchen am 29.03.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Wenn sie festsitzen, habe ich kein Problem mit den Viechern, schlimm, wenn du die Katze streichelst und dann eine winzig aus dem Fell gekrabbelt kommt, werde dann leicht hektisch

von taram am 29.03.2012, 11:35