Haustiere

Forum Haustiere

Hundewelpe und Kleinkind

Thema: Hundewelpe und Kleinkind

Hallo zusammen, Ich hoffe hier finde ich ein paar Hundekenner. Meine Eltern haben sich einen Colli Welpe angeschafft und ich hab von Hunden keine Ahnung. Wie gehe ich damit um, ich habe eine 2 jährige Tochter? Sie bekommt schnell Angst bei stürmischen Hunden, möchte nicht, dass ein Hund ihr zu nahe kommt und an ihr schnüffelt. Hinzu kommt, dass ich selbst Angst vor Hunden habe und das färbt natürlich auf sie ab. Ich wäre dankbar für Tipps, die Wohnung meiner Eltern ist sehr klein, wenig Raum für meine Tochter mal "zurück zu weichen" , oder dem Welpe aus dem Weg zu gehen.

von Pinguini am 07.03.2022, 09:41



Antwort auf Beitrag von Pinguini

Hey ich würde es so machen, die zwei dürfen sich begleitet kennen lernen, also mal schnuppern und dann kommt der Welpe auf seinen Platz oder in die Box, wenn er aufdringlich ist. Gerade Welpen finden kleine Kinder oft super und je nach Temperament der Beiden kann das stressig werden. Vielleicht ist es auch ein entspannter Welpe. Ich würde da vorab mit den Großeltern drüber sprechen. Ein erster gemeinsamer Spaziergang wäre vielleicht auch besser ,als direkt auf engem Raum.

von Jumalowa am 07.03.2022, 10:05