Haustiere

Forum Haustiere

Hundepinkeln

Thema: Hundepinkeln

Hallo zusammen, Ich habe auch schon im Hauptforum geschrieben, aber hier sind ja die Expertinnen. Vielleicht habt ihr auch als Tierhalter einen Tipp!*hoff* unsere Einfahrt und Zufahrt zum Haus ist offen, also kein Tor. Jetzt beobachte ich seit einigen Tagen (auch wir haben Schnee, so dass man es richtig gut sieht), dass ein fremder Hund in unsere Einfahrt pinkelt. Nicht auf den Bürgersteig, sondern richitig schön rmitten rein in unsere Einfahrt. Und nicht nur ein bißchen, sondern richtig ordentlich. Das lockt jetzt auch andere Hunde an - logo. Bei uns gehen am Tag viele Hundebesitzer mit Hunden vorbei. Ich habe keine Ahnung, welcher Hundebesitzer das ist. Es ist aber immer so um die gleiche Zeit, wo ich die Seen finde. Wir haben selbst einen Hund, aber ich lasse ihn nicht anderen Leuten vor die Tür machen. Wenn ich den Hundebesitzer mal auf frischer Tat erwischen würde, würde ich ihn natürlich sofort ansprechen. Gibt´s irgendwas, was ich tun kann, um unsere Einfahrt für den Hund "unattraktiv" zu machen? LG Streuselchen

von Streuselchen am 31.01.2019, 10:44



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Eine Gießkanne Wasser mit Essig auf die Pinkelstelle gießen. Ich habe das Elend am Auto, die rechten Reifen werden markiert, ein Hund nach dem anderen. Ich habe mal gegoogelt, das soll auf Dauer richtig gefährlich sein, der Reifen wird porös. Na toll. mir fällt auch nicht ein, was ich dagegen unternehmen soll

Mitglied inaktiv - 31.01.2019, 20:22



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Da gibs wohl sowas

von Becca09 am 01.02.2019, 09:55



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

In Spanien nehmen die Chlorreiniger und Ammoniak, das killt alles Stinkende- auch für weiter Hunde. Ob das auch für Autoreifen geeignet ist bezweifle ich.

von reblaus am 01.02.2019, 11:48



Antwort auf Beitrag von reblaus

https://de.m.wikihow.com/Ammoniak-neutralisieren

von reblaus am 01.02.2019, 12:05