Haustiere

Forum Haustiere

Hundekrankenversicherung

Thema: Hundekrankenversicherung

Hallo zusammen, wir bekommen in 3 Wochen unseren Neufundländer Welpen *freu*. Habt ihr für eure Hunde ne Krankenversicherung abgeschlossen? Wenn ja, wo? Und was bezahlt ihr, wenn ich fragen darf?! Lohnt sich sowas? Besonders bei "großen" Hunden?! Danke für eure Erfahrungen! LG Anne

von Happymom6784 am 26.10.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ich finde es lohnt sich nicht, weilmeistens zu viele Ausschlüsse drin sind. Dann sollte man eher, wenn man das möchte, einen bestimmten Betrag im Monat zurücklegen. LG Ute

von Pebbie am 26.10.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Hallo! Wir haben bei der Uelzener eine OP Versicherung und bezahlen 14 Euro im Monat. Da sind alle medizinisch indizierten OPs drin. Wenn ich dieses Geld jeden Monat zurücklegen würde, könnte ich (von diesem Geld) meinem Hund erst in ein paar Jahren eine OP bezahlen ;) Da sicher ich mich lieber über eine Versicherung ab. Gruß, feb

von februar2007 am 26.10.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Wir haben keine. Haben lange überlegt. Aber unsere Versicherung meinte dann auch das sie die sehr ungern verkaufen. Sinnvoller sei es den Betrag, bei uns wären es 13 Euro im Monat, auf ein extra Konto zu legen. Und entweder brauchen wir es dann oder nicht.

von Babsera am 26.10.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Wir haben nach reichlicher Überlegung keine abgeschlossen- selbst unsere Versicherungsvertreterin (ist eine gute Bekannte und hat selbst Hunde) hat uns davon abgeraten, weil eben soviel nicht gezahlt wird. Wir legen monatlich 25 Euro auf ein separates Konto auf die Seite. Wird der Hund mal krank, ist das Geld da. Wird er nicht krank, ist es immer noch da ;-) Über eine OP-Versicherung, die uns 7 Euro im Monat kosten würde, denken wir derzeit noch nach.

von mama von Joshua am 26.10.2011, 15:40



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Nein. Für mich sind diese Folgekosten bei der Anschaffung des Hundes eingepreist gewesen. Wenn man sie braucht, zahlen sie eh nicht.

von Caipiranha am 26.10.2011, 16:08