Haustiere

Forum Haustiere

Hundekot

Thema: Hundekot

hallo ihr alle da draußen seit 3 wochen haben wir unsere shari und es läuft super. jetzt wollte ich einfach mal von den hundehaltern wissen: ich selber möchte nicht, dass fremde hunde auf unser grundstück kot absetzen. und natürlich lasse ich das beim gassi gehen auch nicht zu , dass sie bei grundstücken hinmacht. sie macht entweder auf unser grundstück bzw. ich gehe mit ihr gassi in ein naturschutzgebiet. da macht sie meistens hin. auf den weg dahin ca. 5 minuten geh weg, kommen auch felder an der straße. sie hat da eben hingemacht und ich muss ehrlich sagen, sehe da auch keinen grund es weg zu machen. überall liegt da hundekot ,marderkot,fuchskot und reh kot,hasenkot rum und die pferde die oft hier lang mit den reitern kommen, deren kot liegt dann ja sogar mitten auf der straße und belibt da sogar liegen...bis orgednwann auch die natur es fort gemacht hat. ich weiß es gibt menschen, die machen den hunde kot überall weg, ich mache ihn auch viel weg,-aber sehe es nicht ein am feldrand weg zu machen, es sei denn natürlich der bauer würde es mir sagen das er es nicht wollen würde. eben als ich gassi ging maulte ein mann an seinem grundstück ich soll meinen scheiß hund bloß nicht bei ihn hin scheißen lassen oder pissen.... als ich dann über der straße war wo das feld beginnt und sie dann dahin machte maulte er weiter von wegen im feld jetzt liegen lassen.... der mann ist hier wohl bekannt, dass er jeden mit hund anmault, bisher bin ich noch nie auf ihn getroffen(mit hund). und ohne hund wenn ich ihn dann man früher sah, und ich nett grüßte, kam da nichts, ist eh ein sehr unhöfflicher mensch.... würdet ihr wenn euch jemand anmault obwohl euer hund wo hin macht , wo es im grunde ja nur den bauern was angehen würde was zu jemanden sagen? wie gesagt, verstehe es absolut , wenn jemand sein grundstück nicht beschissen haben will oder hundeurin... aber ein feld wo keiner wohnt..und es dem mann nicht mal gehört und er da auch nix mähen muss..... läss ich mich also weiterhin anmotzen und ignoriere es, oder sagt man was und wenn ja was? rechtlich ist man glaube ich dazu verpflichtet den hundekot egal wo weg zu machen oder? ok, aber solange mir dann von der zuständigen behörde keiner einen drauß gibt, werde ich bei feldabschnitten und im naturschutzgebiet das so liegen lassen. auf straßen oder gehwegen finde ich auch muss es weg, aber leider tun das hier viele auch nicht. da tritt man dann rein und das ist echt nicht nötig etc.

von cystus am 19.05.2014, 11:57



Antwort auf Beitrag von cystus

"ok, aber solange mir dann von der zuständigen behörde keiner einen drauß gibt, werde ich bei feldabschnitten und im naturschutzgebiet das so liegen lassen." ...und mutest dem Besitzer des Feldes zu, dass er jedes Mal in die Haufen tritt, wenn er auf sein Grundstück geht. Finde ich nicht gut. Ich schätze, der Bauer konnte Dir nur deshalb noch nicht sagen, was er davon hält, weil er Dich (bzw. den Hund) noch nicht in flagranti erwischt hat. Sonst würdest Du seine Meinung vermutlich kennen (ich persönlich kenne KEINEN Grundstücksbesitzer, egal ob Wohngebiet oder Feld, der sagen würde: Ach, lassen Sie doch, das stört mich nicht!) Auch, wenn da jede Menge anderer Kot rumliegt: Ich mach die Hinterlassenschaften unseres Hundes weg (eine Ausnahme gibt es, und selbst die ist nicht 100%ig koscher: Wenn wir im Wald unterwegs sind und das Häufchen ganz am Wegesrand liegt, so dass keiner aus Versehen reintreten kann, dann lass ich's da).

Mitglied inaktiv - 19.05.2014, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

der bauer geht da nie rüber..er fährt da nur mir seinen träcker rauf wenn er den raps abmäht..... oder er sein feld flügt oder säht .... aber er geht da nie zu fuß drauf....es ist ein riesen acker und drum rum eben alles hohes gras-"feld"

von cystus am 19.05.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von cystus

ich räume weg,wo mensch geht,Kind spielt etc..aber ich räume es nciht weg,wenn der Hund in Wald kackt,ich setze nunmal voraus,er sitzt nicht mitten auf dem Weg..wir haben hier auch das Fluss ufer gegenüber..da läuft auch keiner rum,da mache ich es auhc nicht weg,aber auch hier setze ich voraus,nicht itten auf dme Weg..aber zum Flussufer zu kommen,wo keine rist,muss ich schon an einer gartenanlage etc vorbei,da liegt auch viel Hundekot,aber da lass eich nichts liegen und den Mann kann ich gut verstehen,hier kommen etliche Hunde nur um sich auszumachen,spricht man sie drauf an,kriegt man nur dumme Antworten..aber ich möchte auch nicht vor dem Grundstück alles voll an Hundescheiße haben..am besten ist unser Nachbar,da darf nicht mal ein Hund pullern vor dme grundstück,also nicht auf,aber im dunklen,wenn er denkt wir sehen es nicht,kommt er mit beidne Hunden zu uns lang,damit die sich ausmachen können haha ABER im Gegenzug rege ich mich da eher über den Menschen auf..Hundescheiße wird quasi von der Natur abgebaut,was man aber an menschlichen Müll überall findet..Glaflaschen vor allem alles Mögliche an Plastikmüll,..das verrottet mal eben nicht..ist der Mensch zu bequem das mitzunehmen? aber auf die Hunde schimpfen

von Pelle am 19.05.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von Pelle

ich räume auch weg wo mensch geht etc, aber eben da wo feld hoch wäschst und steht und es an einem reisen acker grenzt der nur vom bauern mit seinen riesen träcker betreten wird, da eben nicht. das der mann natrülich nicht will, dass sein grundstück vollgemacht wird- na klar das muss man auch nicht. das versteht sich von selbst...aber wo er mich weiter anmaulte war ja schon lange nicht seins.... und von seinem grundstück entfernt er kam quasi 15 meter hinterher und schaute von weiten und maulte dann als ich ins feld ging.... das meine ich halt, er wird mich beim nächsten mal wieder angehen, wenn ich im feld mit dem hund bin und ich frage mich halt ob ich ihm was sage und wenn was sagen......!?!

von cystus am 19.05.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von cystus

ich räume überall dort weg, wo es einen Grund zum Wegräumen gibt - in Stadt / Dorf also automatisch (wobei meine da nicht kacken), auf Feldwegen auch, in Wiesen, die kurz vorm Mähen stehen (https://www.bayerischerbauernverband.de/hundekot-schaedlich). Ansonsten lass ich liegen, ist ja auch Natur und verrottet relativ fix. Unschön ist halt, wenn es so Streifen gibt, wo der Hundekot sich häuft - da verstehe ich die Anlieger schon, die das immer im Auge / in der Nase haben. Das gibt es hier aber eher auch nicht - bei uns beginnt ganz nah am Haus das freie Feld und hier verteilt sich das dann eben auch ganz unscheinbar.

von like am 19.05.2014, 12:37



Antwort auf Beitrag von cystus

Machen wir genauso. Wir räumen grundsätzlich weg,aber auf dem Feld,Wald ect nicht.

von Juli1979 am 19.05.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Juli1979

und wenn du städig jetzt von jemanden deswegen angegangen werden würdest , bzw. die person auch beleidigend werden würde, würdest du was sagen - und was ? oder reden lassen und ignorieren.... wie verhält man sich da am besten? wohl einfach ignorieren..was!?!

von cystus am 19.05.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von cystus

in dem Fall würd ich wegräumen. Mach mir ungern Feinde, auch wenn ich im Recht bin oder mich zumindest fühle. Hab da auch immer böse Racheaktionen mit Gift etc. im Kopf. Dagegen ist man bei verborten, hasserfüllten Menchen ziemlich machtlos. Dann lieber um des lieben Friedens willen ein Tütchen einpacken.

von like am 19.05.2014, 22:06



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich räume im Dorf immer weg, auch wenn es an einer Wiese ist, wo nur gegenüber Häuser sind (wobei das selten vorkommt, daß sie da hin machen) Im Feld/Wald ect nur, wenn sie so nah am Weg machen, daß man Gefahr tritt drauf zu treten. Generell machen meine aber im hohen Gras abseits des Weges neben das Feld, da räume ich nichts weg. Auf Äcker dürfen meine nicht rauf, wenn kakcen sie danebenins Gras aber abseits des Weges und auf Wiesen räume ich immer weg, weil ich nicht weiß, ob es Futterwiesen ect. sind. (wobei sie einfach so auch nicht auf Wiesen rauf dürfen, nur nach Freigabe zum Ball spielen ect.) Ich würde ihn einfach mal drauf nett ansprechen, wenn er dich nochmal anmault. Vielleicht hat das ja einen bestimmten Grund, warum er das doof findet und er pflegt diesen Grasstriefen doch regelmäßig und ärgert sich darüber. Meine Eltern z.B: haben auch eine Wiese auf der Straßenseite gegenüber und kümmern sich um den Grasstreifen drum herum wie alle anderen Nachabrn auch, damit es nicht so ungepflegt aussieht. Ansonsten, ignorier es oder räum halt da immer weg, ist auch nicht schön, wenn im Dorf jemand einen auf dem Kieker hat. Wenn kein Mülleimer in der Näher ist, schmeiße ich die Haufen aus der Tüte in den nächsten Acker und nehme dann wenigstens nur die leere Tüte mit, riecht nicht ganz so ekelig ;-)

von lejaki am 19.05.2014, 16:06



Antwort auf Beitrag von cystus

wenn Hundekot aufm Feld liegt, der Bauer Heu macht, fressen die Tiere eben dieses Heu nicht und der Bauer kann sein Heu wegschmeißen..also von daher wäre ich vorsichtig zu sagen, das es den Bauern nicht interessiert...

von Fru am 19.05.2014, 20:16



Antwort auf Beitrag von Fru

es liegt nicht auf dem feld-das "feld "(wiesen gras stück, wo das gras fast 1 meter hoch wuchert, ist noch mal vom rand des feldes abgesondert und der bauer macht da kein heu, da es da nicht steht..etc.es ist quasi fas twie ein graben dazwischen ums besser deutlich zu machen, berührt das richtige feld nicht mal.... habe eben beim gassi gehen eine interessante erfahrung gemacht, mit hunde menschen kommt man doch rcht schnell in kontakt, habe der frau das mal geschildert die wohnt seit jahren hier bei uns im dorf und auch ein mann kam hinzu (da die sich kannten) und der mann der mich anmaulte ist schon bekannt, der mault meistens nur frauen an, wo er meint die könnten sich evtl nicht wehren.. .und naja, ich denke ich sah auch recht so aus heute mittag, mit meinen beiden kids im wagen, die sich gerade ärgerten und ein hund der dringend musste aber noch warten musste bis das der abschnitt beim feld kommt.... jedenfalls meinten die, der ist schlimm allgemein, selbst die direkten nachbarn kommen mit dem (haben keine hund) nicht aus, mit dem haben sie immer nur ärger, da er meint wegen alles rum zu nörgeln und richtig frech wird und beschimpft.... sie sagten, da wo ich meine hündin hinmachen lasse, ist das in ordnung.... seit tagen schon liegen auf den ganzen wegen immer mal wieder kaputte glassplitter rum -auch ganze scherben.... von flaschen. keiner macht die weg..... vor allem wohl nicht der jenige der es verursacht hat,die nächste fahrrad panne bei jemanden lässt grüßen oder oder... und 200 meter weiter wo ein glascontainer steht, haben leute mal wieder ihren ganzen müll und lauter farb eimer 10 stück , schätze schlechte farbe....oder so abgestellt. so was finde ich mal echt schlimm und nicht hundkot der in einem wiesen-feldabschnitt der 1 meter hoch ist liegt, wo eh keiner lang bzw normalerweise rein geht und es so mit doch irgednwo einem egal sein kann.

von cystus am 19.05.2014, 23:00



Antwort auf Beitrag von Fru

Achso,und es reichen tatsächlich ein kleine rHundescheißhaufen aus um einen ballen Heu mit ca.... 250 Kilo,komplett zu verpesten,es wird beim Pressen ins Heu gequetscht,schön verteilt,schimmelt dann und dann ist der komplette Ballen futsch. Und heu ist nicht billig,und dann muß die komplette Menge auch noch entsortgt werden....Nicht schön so viel essen wegzuschmeißen wegen einem kleinen Haufen,oder???

von gnomali am 20.05.2014, 02:36



Antwort auf Beitrag von cystus

Sorry,ich will die nicht wegmachenden nicht angreifen,ich schaffs auch nicht immer jeden Boppel zu finden.... Ich habe einen Hund,ich habe aber auch Pferde.Wir wohnen lädlich und neuerings git es enorm viele Hunde bei usn im Ort,trotz de rwahnsinnig hohen Hundesteuer... Bei und gibt es 3 Kackabeutelständer,mit Beuteln umsonst.Mülleimer leider nicht genug,so daß man oft mit nem Beutel durch die Gegen läuft. ber nun zu meinem eigentlichen Kommentar. EBEN Weil so viele Ignoranten die Scheiße liegen lassen,ist es auf den Feldern echt eklig. Sei ehtlich,die Hudne scheißen nicht nur am Rand....wie oft reite ich am Feld entlang auf dem auch DEIN Essen wächst(du ißt Brot,benutzt sicher Pflanzenöl,Fleisch ißt du vielleicht auch,kühe nämlich gras....) und ÜBERALL sieht man von oben häufen. Bei usn gibt es eine kleine Gartenanlage...da läuft man gefahr neben seinen Erdbeeren udn Kopfsalat auch gleich mal Hundescheiße zu ernten...und das nicht wenig.Und warum?Weil jeder 2. sagt,ach meiner ist so klein...das lohnt sich nicht,oder das von meinem fresen die Schnecken,oder das vergeht. Nein tut es nicht.Die meisten Hunde werden mit Fertigfutter gefüttert,witzigerweise fressen die schnecken die scheiße nicht auf Kommando,ich glaube sie kommen auch gar nicht hitenrher.Hast du mal die Kacke liegen lassen und geguckt wann sie weg ist????? ich ahb mir mal die Mühe gemacht,auf unserem eigenen Grundstück.es dauernte lange...sehr lange....sie wurde trocken und lag immernoch,keine Schnecke hat sie gefressen. Und abgesehen vom ekligen teil,wenn meine Tochter reindappt,oder ich selbst oder beim Hufe auskratzen meiner Pferde erst mal Scheiße von Hunden (im übrigen hab ich noch niemals nciht rehkacka,hasenköddel oder sonst was rausgeholt) rausbürsten muß,bevor ich steine rausmachen kann,würg....Hundekot übeträgt diverse krankheiten,die für Rinder,Pferde,andere Hunde und Menschen nicht gnz unegfährlich sind.... Was bricht jemandem aus der Krone,einfach ein paar Beutel in der Jacke zu haben,sich zu bücken,und den beutel dann im nächsten Mülli (bitte nicht im Feld,weil da hol ich sie dann wieder aus meinem Heu....) zu entsorgen. Übrigens,WENN meine Pferde auf den Weg,oder sonst wohin kacken,steige ich ab,versuche es wegzumachachen,wo es wirklich nicht geht da dapp ich auch schon mal anchm reiten mit ner Mistkarre hin.... Sieht meist affig aus,aber ich bin soagr schon mal mit ner rieiegen tüte in den Ort gelaufen,weil ich nicht wollte,daß der haufen da auf dem weg liegen bleibt... Überleg dir mal,365 tsge hat das Jahr,dein Hund macht locker doppelt so viele Haufen im Jahr.....und JEDEN läßt du liegen,und so macht es jeder,weil es jeder macht....LECKER!!!!!

von gnomali am 20.05.2014, 02:32



Antwort auf Beitrag von gnomali

da wo ich meine hündin machen lasse, berührt es nicht im geringsten das richtige feld.... es ist zwischen richtigen feld und dem "feldabschnitt" ein graben.... die bauern bekommen übrigends bei uns hier geld, damit sie extra diesen "wiesenabschnitt"oder wie man nun auch endlich so eine teil nennen mag stehen lassen wegen wildwuchs, hat mir jemand erzählt hier im dorf. es steht zu keinerlei kontakt mit dem feld was der bauer braucht später... auf den acker -feld selber-lasse ich meine hündin nie, und auch generell nicht frei laufen sie ist an der leine... kann also da nichts wichtiges verschmutzen da wo ich sie hin machen lasse steht kein haus, das grads wächst dort sehr hoch und es stört da eigentlich niemanden. wenn unsere hündin im garten macht, kommen übrigends sofort nach ein paar minuten sie schnecken, und ich habe auch schon mal das begutachtet und es ist sehr schnell weg gewesen dadurch wohl?! aber tretmienen mache ich überall weg .... ich finde auch das man hundehaufen meist weg machen sollte, aber in in einem abschnitt, wo keiner wohnt, wo keiner reintritt und jedem das echt egal sein kann, und ich erst ins gras rein stampfen muss um auch noch den haufen zu finden.-zu suchen,...-das halte ich für wirklich übertrieben.... überall mache ich es aber weg, wo menschen sicherlich rein treten könnten bzw. es auch wirklich unschön ist..etc.... bei uns steht im gesmten dorf nur 2 mülleimer-einer davon wird kaum geleert und ist kapput , jeweils an den einzigen bushaltestellen hier....-die leigen auf keinem weg ...da sie alle an dem dorf grenzen wo man eikaufen kann etc, und da brauche ich mit hund nicht hin,denn ich will ja nicht das sie sich auf einem grundstück löst etc.- umsonst tüten gibts hier auch nicht. du scheinst eine enorme ausnahme zu sein, was deine pferde betrifft ich musste neulich da mich reiter überholten und ihre pferde direkt auf die straße nun mal schissen, mit dem kinderwagen durch, kein chance drum rum...das war ganz toll. :-( ich finde da wo menschen gehen etc hat scheiße nichts verloren....von hund und pferd nicht..... aber die reiter die ich kenne bzw. hier im dorf und der nächsten stadt interessiert das gar nicht und ausrichten kann man dagegen nix. menschen machen oft hundhalter an.... aber pferde halter , da wird das so hingenommen...-komisch...

von cystus am 20.05.2014, 08:23



Antwort auf Beitrag von cystus

Naja, ich finde Hundehaufen wesentlich schlimmer als Pferdeaepfel. Pferde sind auch keine Fleischfresser, wenn da mal was liegt ist das nicht ganz so schlimm. Ich mache die Hundehaufen immer weg. Ich mag das selber nicht wenn ich irgendwo langlaufe und immer kucken muss dass ich nirgends reintrete. Die Bauern duerfen ihre Felder bei uns nicht umzaeunen. Aber waer ich Bauer wurd mich das anekeln wenn ueberall auf meinem Grund und Boden Hundekacke liegen wuerde.

von mama von joshua am tab am 20.05.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

Hundehaufen werden von mir weggemacht. Aber ich ärgere mich auch über die Pferdeäpfelhaufen. Ich habe mir auch schon mal erlaubt so einen (leeren) Hunde-Kotbeutel mitten auf einen Pferdeapfelhaufen zu legen, der mitten auf einem Spazierweg lag und natürlich nicht entfernt wurde. Ich würde auch Pferdehalter ansprechen, weil ich finde das das gar nicht geht und die Pferdehaufen liegen eigentlich fast immer mitten auf den Wegen. Gleiche Pflicht für alle! Ich finde es sehr löblich, wenn auch Pferdehalterinnen die Hinterlassenschaften ihrer Tiere nachträglich entfernen. (s.o.) Noch ein Punkt: warum gibt es keinen Aufschrei über die zahllosen Katzenhaufen in Sandkästen, Gärten etc.? Katzenhalter zahlen keine Steuer, kümmern sich nicht um die Hinterlassenschaften ihrer Tiere (wie auch bei Freigängern), werden aber seltenst von Nachbarn deswegen angegrummelt. Hunde werden, warum auch immer, mit anderem Maß gemessen.

von Bookworm am 20.05.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von Bookworm

da gebe ich dir absolut recht.... finde auch den katzenkot schlimm, gibt hier auch einige katzen, die auf unser grundstück kommen und ihren kot nicht verscharren... sondern einfach drauf machen und man rein tritt. ich habe mal einen pferdehalter drauf angesprochen, der ritt weiter und meinte mir nen vogel zu zeigen als ich meinte:" wie wäre es mal, den pferdehaufen mitten auf der straße zu entfernen?" irgendwie gillt es als absolut normal das pferde überall hin machen....so scheint es jedenfalls bei uns.

von cystus am 20.05.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von mama von joshua am tab

bist du schon mal durch frische pferdescheiße durch? ich sage dir das stinkt und hängt auch überall drin....etc. trotz keines fleisches essen der tiere,- sehe da absolut keinen unterschied.... du machst die hundehaufen also auch in büchen und meter hohen gras weg? ok, ziehe den hut, ich mache es nicht und ne werde ich auch nicht. heute grad beim gassi gehen, habe ich einen herren erlebt der hund hat auf die straße gemacht, er es gesehen, aber war ihm egal... so was gäbe es bei mir nicht. und auch da, wo man wirklich geht oder so kommt der kot weg.... wo aber meschen nicht mehr wohnen und eigentlich nicht in die abschnitte rein gehen -wie über meter hohes gras oder in büsche die zwischen hohem gras stehen, sehe ich echt keinen grund kot weg zu machen.... imübrigen finde ich es auch eine zumutung, oft dem gestank der felder von dem kühen/schweinen bzw. wenn die bauern mit jauche drüber gehen zu ertragen, das hällt sich auch ne zeit und ist hier nicht selten.... da fragt mich ja auch keiner ob ich das will.... also grundsätzlihc steht für mich fest, überall wo man reintreten würde, weoil man da her geht, räum ichs weg...aber wie schon auch andere hier schieben, wenn der hund in eine büsche oder weit in das hohe gras des naturschutzgebietes geht , wo keiner normal rein geht, da suche ich nicht den kot..etc.... und das finde ich auch nicht verwerflich.

von cystus am 20.05.2014, 14:01



Antwort auf Beitrag von cystus

Ja, ich gehe regelmaessig durch frische Pferdeaepfel durch, meine Tochter geht reiten, ich weiss also durchaus wie das riecht (wobei es riecht, aber von Gestank wuerd ich jetzt nicht reden wollen). Mein Hund macht weder ins hohe Gras noch in Buesche. Wenn wir spazieren gehen, ist mein Hund an der Leine, somit habe ich es im Griff wie weit sich mein Hund entfernt. Im Wald laeuft sie -wenn nicht gerade Jagd ist- frei, allerdings hat sie sich dann morgens schon geloest und macht nichts. Und wenn doch, habe ich ein Kotbeutelchen (gibts hier auch nicht umme) dabei uns mache es weg. Meiner Meinung nach hat das auch ein bisschen was mit Verantwortung den Mitmenschen und der Umwelt gegenueber zu tun. Wenn Kinder im Wald unterwegs sind, laufen die auch mal neben dem Weg oder auch durch den Wald, da moecht ich einfach nicht, dass andere in den Haufen meines Hundes treten. Ich weiss selber aus eigener Erfahrung, dass man diverse Kinderschuhe wie zb Geox nur noch entsorgen kann, wenn man in Hundekot getreten ist uns ausserdem stinkt es furchtbar. Der Vergleich mit dem Bauer der mit Huehner oder Schweinemist seine Felder duengt hinkt. Schliesslich entscheidet der Bauer selbst dass er das aufs Feld schmeissen will, waehrend dein Hund ungefragt irgendwo hinkackt. Auch die Grundstuecke auf denen Buesche oder meterhohes Gras stehen gehoeren irgendwem. Meterhohes Gras wird gemaeht. Das ist ganz lecker, wenn man dann mit dem Rasenmaeher druebermuss.

von mama von joshua am tab am 20.05.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von Bookworm

>>Noch ein Punkt: warum gibt es keinen Aufschrei über die zahllosen Katzenhaufen in Sandkästen, Gärten etc.? Katzenhalter zahlen keine Steuer, kümmern sich nicht um die Hinterlassenschaften ihrer Tiere (wie auch bei Freigängern), werden aber seltenst von Nachbarn deswegen angegrummelt. Doch, ich habe schon meine (ehemalige) Nachbarin wegen ihres Freigängers angeraunt. Dieses Tier war nämlich mit Vorliebe in unserem Garten, hat seine Haufen hinterlassen, Vögel gekillt und tapste dann frisch, fromm und fröhlich in den Keller oder ins Wohnzimmer meiner Eltern. Die Dame konnte unseren Unmut gar nicht nachvollziehen und meinte, wir sollen eben einen Sandkasten mit Abdeckung kaufen (hatten wir, aber eben auch mal zum Mittagessen offen gelassen - außerdem mein Grundstück, da hat ihre Katze nix zu suchen) Nach der Trennung von ihrem Mann ist sie weg gezogen. Ich weine ihr keine Träne nach!

von shinead am 23.05.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von gnomali

(ACHTUNG IRONIE) Super Einstellung! Klar ist es Mist, wenn der Hund auf's Feld scheißt, aber wie soll man da hinkommen ohne die Pflanzen zu beschädigen? Erst denken, dann schreiben!!!

von Draconis am 26.05.2014, 23:36



Antwort auf Beitrag von cystus

Räum den Dreck einfach weg, du meine Güte! Manche Menschen sind aber auch kompliziert! Ausserdem gehört sich das meiner Meinung nach einfach. Ich persönlich räum immer weg, ausser im Wald. Da nehm ich ein Stöckchen und kick die Wurst in die Botanik. Am Wegrand liegenlassen geht gar nicht, egal wo!

von emmababy am 20.05.2014, 21:33