Haustiere

Forum Haustiere

Hundegeschirr im Auto

Thema: Hundegeschirr im Auto

Hallo zusammen, ich brauche für unseren Hund ein Geschirr für ins Auto, damit ich ihn auch mitnehmen kann, wenn ich keinen Beifahrer habe. Zunächst eine vielleicht dumme Frage: diese Geschirre werden doch an den Sicherheitsgurt gemacht, oder? Unten im "Verschluss" eingeklickt, richtig? Damit ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt, was ich ja auch möchte, damit er mir nicht im Auto herumturnen kann. Anders (am Gurt, der sich nur beim Bremsen spannt) macht es ja keinen Sinn, oder sehe ich das falsch? Hier im Fressnapf habe ich keine gefunden, online schon, welches könnt Ihr empfehlen? Größe ist auch schwierig, er ist ein Mischling, und ein Mittelding zwischen "klein" und "mittel". Habt Ihr da auch Erfahrungen? Habe das Glück, dass unser Hund gerne Auto fährt und es würde meine Flexibilität deutlich steigern, wenn ich allein mit ihm Auto fahren könnte. Danke und LG, kM

von Kleiner Mann am 04.10.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Es gibt Kurzführer wo man ein ganz normales Geschirr benutzen kann. Unser Hund hat den Kurzführer in 2min durchgebissen, er sitzt jetzt in einer Box im Kofferraum! Ist auch am Sichersten.

von Princess01 am 04.10.2013, 18:08



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Wir haben eins wo der Gurt durchgezogen wird (Hund ist war im Kofferaum aber dort auf einem Sitz und mit Gurt gesichert). Von denen die man einklickt wurde uns mehrmals abgeraten. Sie halten den Hund wohl nicht wirklich. Sichern zwar das er nicht durchs Auto turnt, aber bei einem Unfall bringen sie nichts, da fliegt der Hund durchs Auto. Oft steht sogar drauf : "Nur für den ruhenden Straßenverkehr" oder "Nur Fixierung, keine Sicherung". Wir haben diesen : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/sicherheitsgurte/48538

von Danie1983 am 04.10.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

Du kannst dem Hund ans normale Geschirr bzw. in einen Ring der Leine einen Anschnaller dranmachen - http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mu6f4ZzK86PhOn2Jo22o-AQ.jpg

Mitglied inaktiv - 04.10.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Kleiner Mann

von Kleiner Mann am 05.10.2013, 14:11