Haustiere

Forum Haustiere

Hundegeheul in Nachbarwohnung

Thema: Hundegeheul in Nachbarwohnung

Es geht um meine Nachbarn. Sie wohnen mit Hund und Katze und 3 Kindern in einer DG-Wohnung mit knapp 80m2. Das finde ich schon recht grenzwertig. Es ist jetzt so, dass der Hund ständig heult und kläfft, wenn die Besitzer nicht da sind. Zum Teil auch stundenlang. Ansonsten gehen sie auch praktisch nie raus mit dem Hund. Ich frag mich echt, ob da drüben ein Katzenklo steht, auf das der Hund draufgeht. Ich arbeite ja zuhause und kriege auch wirklich mit, dass sie nicht rausgehen. Soll ich sie mal ansprechen wg der Heulerei? Kann man das dem Hund irgendwie abgewöhnen? Mir tut die Kleine ja auch leid, wenn sie alleine ist...

von Joni76 am 03.12.2010, 10:47



Antwort auf Beitrag von Joni76

Wie lange ist der Hund denn alleine? Wenn die 3 Kinder haben, gehe ich mal davon aus das die Frau die meiste Zeit zu Hause ist und die nur wegfahren zum einkaufen etc.? Jeder Hundehalter muss mal einkaufen, oder zum Arzt, oder die Kinder in die Schule oder Kindergarten bringen. Wenn der Hund aber wirklich nie raus kommt, dann würd ich die Leute einfach mal drauf ansprechen. Dann musst du aber auch mit einer Antwort rechnen die vielleicht nicht die freundlichste sein wird. Das ist nämlich meist so das solche Leute sich dann angegriffen fühlen, weil sie im Prinzip wissen das es nicht richtig ist was sie da tun. Kann aber auch sein das sie generelle überfordert sind. Je nach Reaktion, würd ich mich vielleicht mal mit dem Vermieter kurz schließen, sollten die jetzt unfreundlich werden. Haben sich denn schon andere Leute im Haus beschwert? Sonst vielleicht mal rumfragen, was die anderen denken? Was ist es denn für ein Hund? gglg

von CaDeJa am 03.12.2010, 11:37



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Also es ist ein dicker kleiner Hund (ich schätze mal Dackelmischling). Es ist so, dass der Mann die meiste Zeit nicht da ist und die Frau mit KIGA-Kind, Kleinkind und Neugeborenem oft alleine ist. Wir wohnen ganz oben (über 50 Stufen) und ich fürchte, dass der Hund die Treppen auch garnicht so gut schafft. Tragen ist ja auch nicht drin, weil die Frau ja auch jedesmal die Kinder hoch- und runterschaffen muss. Die Vermieterin ist eine Bekannte von mir und wenn das so weitergeht, werde ich sie wohl mal drauf ansprechen. Will ja nicht aber auch nicht petzen...alles doof.

von Joni76 am 03.12.2010, 12:20



Antwort auf Beitrag von Joni76

genau deswegen würd ich die leute erstmal drauf ansprechen ...

von CaDeJa am 03.12.2010, 12:23



Antwort auf Beitrag von Joni76

...wie wärs wenn du erst mal die Frau ganz freundlich ansprichst? Kannst ja sagen dass du den Hund öfter höst,offenbar wenn er allein ist und dass er bellt und jault...vielleicht weiss sie das gar nicht...sie ist ja nicht da,kanns also nicht hören. Meinen Eltern gings mal ähnlich,deren Hund war bis er 5 war total unauffällig beim alleinsein...und dann gings los dass er offenbar ewig bellte-die Nachbarn haben das meinen Eltern(beide waren auch voll berufstätig-ging auch MIT Hund) dann netterweise gesagt die waren darüber sehr dankar...und dann wurde an dem Problem gearbeitet;-) Und weisste was in diesem Fall die Lösung war??Der Hund blieb in der Zeit wo er allein war einfach bei den Nachbarn...wäre ja vielleicht auch ne Option bei euch...wo du doch zu Hause arbeitest...

von Tathogo am 03.12.2010, 15:57