Haustiere

Forum Haustiere

Hundegebell

Thema: Hundegebell

Mein Problem ist folgendes. Unser Hund ist bei uns im Haus. Wir wohnen in einer Doppelhaushälft. Meine Nachbarn sagen das wenn ich aus dem Haus bin er lange bellt. Wenn ich gehe höre ich nichts und wenn ich komme liegt er entspannt auf der couch. Meist ist das so morgens zwischen halb neun und elf und mittags zwischen drei und sechs. Im Garten achte ich darauf das wenn er bellt, das ich ihn reinhole. Aber gerade wenn Besuch kommt bellt er weil er sich freut. Habe nun auch andere Nachbarn gefragt ob sie unseren Hund häufig bellen hören und alle meinten das sie ihn nicht hören. Was kann man da tun, denke man kann einem Hund wohl schlecht das bellen abgewöhnen. Und wenn ich nicht zuhause bin kann ich schlecht kontrollieren ob es wirklich so ist. Vielleicht müsste ich mal ein Aufnahmegerät laufen lassen.

von D.G.31 am 20.08.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Haben sie (also deine Nachbarn) algemein etwa gegen den Hund? Ansonsten frag sie mal ob es möglich ist das du zu ihnen gehst, dann hörst du ja ob er bellt oder nicht. und einem Hund das bellen abzugewöhnen klingt seltsam, aber du kannst ihm (wenn er bellt) beibringen alleinzubleiben. Man muss aber unterscheiden bellt er aus Verlust/Trennungsangst oder aus Wut weil er da bleiben muss? Verabschiedest du dich von deinem Hund, wenn ja wie? Wie machst du es wenn du nach Hause kommst, wie verhälst du dich? Aber erstmal sehen ob und wenn ja warum er bellt.

von Engelchen123 am 20.08.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Nimm doch mal ein babyphone..stell es auf und geh raus..also weg..so das es aber noch für den empfang reicht und dann warte ab

von Pelle am 20.08.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von Pelle

Danke das mit dem babyphon ist eine gute Idee. Danke

von D.G.31 am 20.08.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Hallo, oder stelle eine Kamera auf, so kannst du beruhigt deine Sachen erledigen, ohne auf die Reichweite des Babyphones zu achten. LG

von caju am 20.08.2011, 18:40



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Mein Hund bellt auch, wenn ich sie länger allein lasse. Nicht anfangs, aber irgendwann wird ihr die Warterei unerträglich. Ich verscuhe sie nicht so lang allein zu lassen, lege immer Kauzeugs aus und habe Gott sei Dank ein alleinstehendes Haus, so dass es Nachbarn nicht stört un ich also keinen weiteren Handlungsbedarf sehen. Deinem Hund das Bellen abzugewöhnen dürfte wohl ein Stück Arbeit sein. Probieren könntest du es mit solchen vibrierenden Halsbänder, die evtl. auch noch Duft versprühen. Muss du halte wirklich solange in der Nähe bleiben, bis er anfängt zu bellen. Also wohl sehr zeitaufwendig. Oder du suchst halt irgendeine Möglichkeit, damit der Hund nicht allzulang allein ist - wäre sicher die artgerechteste Lösung. Aber nicht immer machbar, ich weiß.....

von like am 21.08.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von like

wenn er wirklich bellt ist das hartes Traning es Ihm abzugewöhnen. Aber laut Aussage die vorher da gewohnt haben, bellt dein Hund nicht. Hast du noch Kontakt zu dieser Familie? Kamera und Babyfon ist auch eine Lösung wie lange bist du denn weg? du kannst Ihn auch mal für 1 Woche in den Hunde KIGA bringen? wenn es bei euch einen gibt.dann kannst du beweisen, das die Nachbarn lügen

Mitglied inaktiv - 07.12.2019, 10:46