Haustiere

Forum Haustiere

Hundefutter

Thema: Hundefutter

Welches füttert ihr? Trofu oder Dose ???

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Trockenfutter von Versele Laga. Öfter mal mit Joghurt oder Gemüse dazu.

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Morgens gibts Trofu (Wolfsblut) und abends Fertigbarf (www.bellami.de). Vom Dosenfutter bekommt mein Hund richtig stinkenden Durchfall oder Alternativ eklige Blähungen, mit Fertigbarf sind die Probleme weg. Und teurer als Dosenfutter ist es auch nicht.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Platinum (Lamm & Reis) Trockenfutter (ist aber garnicht sooo trocken) 2mal die Woche Terra Canis Nassfutter. Ab und zu mal Gulasch oder Hühnchen, Reis,Hüttenkäse o.ä.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Alnatura(Trockenfutter) aus Aldi. Preis-Leistung sehr gut

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

wir barfen unsere Hunde und wenn mal Not am Mann ist gibt es Wolfsblut und Bestes Futter. Besters Futter kann ich sehr empfehlen, ohne Getreide sehr für empfindliche Hunde geeignet. Das Futter wird mit Banane gemacht, es riecht wunderbar und unsere Hunde lieben es. Aussderm hat es ein tolles Preis-Leistungsverhältins. Dosenfutter ist Mist du schleppst doch jede Menge Wasser in Dosen nach Hause. So sollte kein Hund ernährt werden, ein Hund muss ja auch mal kauen. Und Hundefutter wo Getreide,Mais und Reis als Bestandteil vor Fleisch kommt (Aldi z. Bsp.) ist für mich keine Hundefutter, Hunde sind Fleischfresser. Ein Hund würde nicht freiwillig bei Bäcker klingeln wenn er auch zum Metzger könnte. Lieben Gruß Katja Ps. unsere Welpenkäufer barfen meist alle weiter, und sind sehr zufrieden

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

...sorry, aber das mußte raus . manchmal hab ich den eindruck,dass vom hundefutter eine relegion gemacht wird... vg,iris

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, was ist verkehrt daran, wenn man sich ums Hundefutter genausoviel Gedanken macht wie ums eigene Essen, oder gibt es bei euch nur Fertiggerichte??

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, natürlich mache auch ich mir gedanken darum ,was mein hund zu fressen bekommt- aber ganz sicher mache ich mir mehr gedanken um die ernährung meiner kinder. so würde ich ganz sicher nicht für meinen hund kochen ( es sei denn,er ist krank und brauch was spezielles ), und auch brafen käme nie in frage. und ich kann nicht verstehen,warum es hier hundefutter gibt, welches aus amerika oder weiter weg kommt- wenn es doch gutes einheimisches gibt. mein hund brauch kein fisch aus alaska und auch kein wild aus kanada... aber- jeder so wie es mag . vg,iris

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche für meinen Hund nicht, warum auch?? Gekochtes Fleisch ist für den Hund eh nicht gehaltvoll. Und sein Rind- oder Lammfleisch kommt aus Deutschland. Naja, selbst bei Trockenfutter bzw. Nassfutter gibt es massive qualitative Unterschiede und ich denke, auch darüber sollte man sich Gedanken machen. Wie gesagt, du ißt ja auch nicht jeden Mist.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

---

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir barfen auch.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir barfen auch. Und als Trockenfutter haben wir das Arcana prairie ohne Getreide. Vom Getreide im Futter wird mein Hund regelrecht hyperaktiv, seit wir Getreide weglassen passt das super. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann mir mal einer erklären was "barfen" ist

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Knochen,Gemüse ect. es gibt im Netz ganz gute Seiten wo du alles über barfen lesen kannst. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank, nun weiß ich wenigstens Bescheid. Gruß Conny

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir barfen auch seit 2 Jahren, einfach toll wie wir unsere Fell- und Zahnprobleme dadurch in den Griff bekommen hat. Und da sich meine beste Freundin nun selbstständig gemacht hat mit einem Rohfutterhandel, hab ich immer frisches Fleisch um die Ecke

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

mein hund bekommt trockenfutter ohne getreide. nassfutter aus dosen hatte er von anfang an nicht vertragen, und dann ist er gar nicht mehr bei gegangen. ich mache mir viele gedanken über meine ernährung, also habe ich mir die selben gedanken um meinen hund und auch den kater gemacht. zwischendurch barfe ich, da ich es artgerechter finde. dosenfutter und co ist ja eigentlich nur fast food für hunde. lg

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Hund (knapp 7 Monate) bekommt 1 mal am Tag Nassfutter von Real Nature oder Select Gold und tagsüber das Trockenfutter von Select Gold. Die beiden Marken schmecken Pedro am besten und da sind recht gute Sachen drinnen. Er ist sehr wählerisch was das angeht, er mag das Trockenfutter von Real Nature nicht deshalb Select Gold. Das Trockenfutter von Orijen (ist noch besser, weil mehr Fleischanteil und ohne Getreide) haben wir auch, aber das mag er noch nicht so, mal schauen, ob sich das ändert. Royal Canin (haben wir vom Züchter mitbekommen) füttere ich nichtmehr weil da angeblich viel Müll und auch Lockstoffe drinnen sind. Auf frisch gekochtest bekommt er Verstopfung und frisst dann außerdem nichts anderes mehr, das habe ich deshalb abgestellt. Ich achte schon auch darauf was in dem Futter drinnen ist, achte bei uns natürlich genauso drauf, finde ich auch wichtig. LG Traude

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine bekommt Trocken- und Dosenfutter (und Leckerchen ) von Vet-Concept. Sie ist ja noch nicht lange hier und hat es auch bei der Züchterin bekommen. So weit ich es beurteilen kann (sie ist mein erster Hund und ich hab keine Füttererfahrung) ist das Futter ganz gut. Ohne Chemie, Getreide und die Futtertiere sind auch Deutschland

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

bekommt unser von Frolic.er ist 4 Jahre und verträgt es ausgezeichnet.Zwischendurch gibt es Rohes.Aber nix vom Tisch o.ä.da muss er immer von .Wenn es klappt "klaut"er den Katzen gerne was.........

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Trofu von Hills

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 15:22