Haustiere

Forum Haustiere

hundefutter / leckerchen

Thema: hundefutter / leckerchen

Hallo, mittlerweile machen sich ja viele (zum glück) gedanken über artgerechtes und gesundes hundefutter. wie aber siehts aus mit diversen leckerchen? wird da auch strikt auf "gesund" geachtet, oder füttert ihr auch mal "ungesundes"? was überhaupt verfüttert ihr an leckerlis? also bei leckerchen mach ich auch schon mal kleine ausnahmen. ist wie bei uns menschen, wir achten so auf relativ gesundes essen, dennoch gönnt man sich als schmankerl mal ein stück schoki, bonbon, ungesunde chip, ein glas wein etc... bin auf antworten gespannt. lg pothi

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einmal Training-Leckerli, das sind kleine Leckerli in Knochenform die wir dann aber nochmal durchbrechen. Und ansonsten mal Pansen o.ä. Wir kaufen ab und zu mal eine Tüte da sind dann versch, Sachen drin (Ohren, Ochsenziemer usw.), da gibts aber nur mal am Wochenende ein Teil. Dazu noch ein stinknormaler Kauknochen, den bekommt er täglich für begrenzte Zeit. Ich denke solange es nicht zu ungesund ist, macht ab und zu sowas nichts aus. Ist wohl wie bei uns, Schoki ist auch nicht gesund aber ab und zu mal ein Stück macht nichts.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also selber kaufen tue ich eigentlich nur relative gesunde Leckerli - Knabberzeug wie getrockene Rinderohren, Kopfhaut, .... Aber mich stört es jetzt auch nicht, wenn sie von anderen mal so ungesundes Frolic-Zeug oder so bekommt. Ich würde es nicht kaufen - und mein Hund spuckt so Hundekekse oder so eh wieder aus - alles frisst der nicht. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich achte auch auf gesunde Leckerchen. Beim spazieren gehen bekommt meine Kleine meistens gebackenes Lammfleisch (da muss sie länger kauen und schlingt nicht so) und zuhause bekommt sie (vom Besuch, sie ist oft sehr ängstlich bei Fremden) Leckerchen aus Spinat und Fisch oder Rote Beete und Fisch. Zum kauen bekommt sie meistens Dörrfleisch oder Milchziemer. Gestern hab ich noch ein paar Sillinge bestellt und Keksen aus Eier und Grünlippmuschel (für die Gelenke).

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sehe es eigentlich genauso. Allerdings weigere ich mich auch bei Leckerlis Frolic zu kaufen da das so voll von Lockstoffen sein muß, dass sogar viele andere Hunde auf den Output versessen sind. Diese kleinen Knöchelchen hatten wir auch schon, ansonsten haben wir auch Kopfhaut (getrocknet) oder er frißt auch gerne mal ne Möhre, die zwar im Ganzen keinen wirklichen Nährwert für ihn hat. Oder Äpfel nimmt er auch ganz gerne an.

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser Pedro ist super heikel, er frisst nur ganz gewisse Sachen und da achte ich darauf, dass sie so natürlich wie möglich sind. Schweinsohren, Pansen, getrocknete Hühnerstreifen (von Rinti glaube ich). Was er auch liebt ist die Leberwurst in der Tube für Hunde. LG Traude

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe überwiegend das normale Trockenfutter als Leckerlie. So muss Leila sich ihr Essen erarbeiten, abends gibt es dann meist eine Barfmahlzeit. Oder es gibt getrocknetes Knabberzeug (Pansen, Lamm). Besonders beliebt sind auch Käse, Fleischwurst und Trockenfisch. Allerdigs gibt es egentlich auch ungeunde Leckerlies (auch wenn ich kein Frolic und co kaufe). LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es als Leckerli nur Käse und von Rinti diese getrockneten Hühner- oder Entenfilets (lassen sich gut kleinschneiden, stinken nicht und werden auch gerne gefressen) oder hin und wieder auch mal diese getrockneten Fischlein, aber da wird es mir regelmäßig übel, wenn ich die Tupperdose aufmachen ;-)

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da unsere daysi, eine lebensmittelallergie hat,kann ich nur von einer firma kaufen, auch die leckerlis ... ansonsten bekommt sie noch schweineohren oder kauknochen ...

Mitglied inaktiv - 07.09.2010, 10:42