Haustiere

Forum Haustiere

Hundebesitzer mit Garten hier ??

Thema: Hundebesitzer mit Garten hier ??

Toll, ein neues Forum, genau nach meinem Geschmack. Wir haben zwei kleine Hunde (Bologneser+Yorki), 2 Wellensittiche, und 3 Aquarien.......... Hier werde ich öfters sein :-) Mein Problem ist ein bischen eklig, und auch selbst verschuldet. Bei der Saukälte die letzten Monate waren wir mit den Hündchen nicht so oft und so lange unterwegs wie sonst. Also habe ich sie morgens für ihr "Geschäft" immer in den Garten gelassen. Da es ja ständig schneite, und schneite, und schneite war die Bescherung nicht wirklich zu sehen. Nun ist der Schnee weg, und die Überbleibsel echt eklig. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, aber keine geeignete Hilfe gefunden. Hat einer die ultimative Idee, wie ich meinen Garten wieder sauber kriege ? Gibt es da eine Chemikalie ? Irgendwie muß ich meinen Garten zum Wochenende wieder begehbar kriegen. Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem ? Danke für jeden Tipp

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich macht unser Hundi nicht in den Garten, aber im Winter, wenn man abends im Dunkeln nichtmehr gasi geht, da passiert das bei uns auch mal. Da hilft nichts außer mit nem Schäufelchen einsammeln. Das machen wir jedenfalls.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, entweder mit der Schaufel alles einsammeln oder überlegen ob man für den Hund nicht vielleicht eine kleine Fläche abteilen, dann kann man den Garten trotzdem nutzen und hat nicht so viel zum saubermachen!

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man es regelmäßig weg macht gibt es da keine probleme

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Weg Schaufeln. Chemikalien sind eh nicht so gesund für Pflanzen und Tiere

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwester hat es aus gesundheitlichen Gründen vom Hund auch ne zeitlang so gemacht....fürchterlich, weils im Sommer war und die Faulheit dafür sorgte, das es ewig da lag....es stank und ich mußte meinem Kind immer sagen, das es bloß nicht auf die Wiese gehen darf...war nervig und ekelig, aber außer Harke und Schaufel gibts wohl keine anderen Möglichkeiten LG fru

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da wirst du wohl mit einem Eimer und Schaufeln alles einsammeln müssen... sind ja nicht so große Häufchen...hättest du unseren Labi... ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da wirst du wohl mit einem Eimer und Schaufeln alles einsammeln müssen... sind ja nicht so große Häufchen...hättest du unseren Labi... ;-) Lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas ähnliches hatte ich befürchtet...........Dann kenne ich ja schon meine morgige Nachmittagsbeschäftigung. Normalerweise beseitige ich kleine "Unfälle" auch sofort. Aber das Wetter die letzten Wochen war einfach zu grausam, und der "Unfall" nach einer Stunde schon wieder zugeschneit....... No ja, nun wird ja wieder alles besser. Bei uns soll es ab morgen Frühling werden :-) Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

diese Arbeit haben noch so einige vor sich ;-) Viel spass

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Einfach dieses Jahr alles mit der Schaufel wegmachen und den nächsten Winter normal Gassie gehen. Finde ich echt grauslich den Garten voll Hundehaufen. LG

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

wir drehen regelmaessig unsere Runden mit Eimer und Schaufel... LG Connie

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 10:48