Haustiere

Forum Haustiere

Hunde und Banane

Thema: Hunde und Banane

Habe nichts Netz gefunden. Geht das gut? Meinem Sohn ist ein Stückchen runtergefallen und unser Hund fraß sie. Habe noch nie ein Hund gesehen der Bananen frisst, diese olle Biotonne . Vielleicht ist mein Hund früher ein Affe gewesen .

von Engelchen123 am 18.02.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hallo, Banane ist kein Problem, das darf man auch Hunden ins Fressen tun, die gebarft werden. Und ist sogar oft ein Bestandteil von Hundetrockenfutter - gerade wenn es Getreidefrei ist. Ich glaub das einzige Obst, das man gar nicht füttern darf sind Weintrauben. LG Dhana

von dhana am 18.02.2012, 16:02



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Obst ist gesund, sei froh, von dem Stück wird er auch keine Verstopfung bekommen. Ich hatte früher Englische Bullterrier - die fressen alles - aber wirklich alles. Der erste hat liebend gerne Weintrauben gefuttert - sah immer ultra lustig aus. Dann waren wir in einem Musik-Cafe unter der Heizung fand er eine Zitrone - mein Bullterrier hat diese zur Hälfte mit Schale gefuttert. Der hat fohe Zwiebeln, Rosenkohl, Möhren einfach alles gefuttert. Auch mein Rotti, mit dem ich aufgewachsen bin, hat alles mögliche an Obst und Gemüse gefuttert.

von taram am 18.02.2012, 16:04



Antwort auf Beitrag von taram

Gut dann mache ich ihr demnächst eine halbe Banane unter ihr Futter.

von Engelchen123 am 18.02.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Hallo, wir haben auch so einen alten Vegetarier hier. Die Leute, die wir so auf unseren Spaziergängen treffen, beömmeln sich regelmäßig, wenn der Hund sich auf Streuobstwiesen wieder mal einen Apfel, eine Birne oder Brombeeren organisiert. Geschadet hat's ihr in den letzten 12 Jahren nicht - und ändern will ich das auch nicht mehr. Banane ist allerdings das letzte Mittel der Wahl, ist wohl zu sämig beim Kauen... Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Huhu, unsere Golden Retriever Hündin ist soooo verrückt nach Bananen. Es braucht sich nur einer dem Obstkorb nähern und eine Banane rausnehmen, dann steht sie schon parat und möchte ein Stück abhaben! Sie liebt Bananen :-) LG Tinasilie

von Tinasilie am 18.02.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Meine Hunde lieben Bananen. Und wenn Du mal lachen willst, dann geb´ ihm eine ungeschälte ;-)

von Pebbie am 18.02.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von Pebbie

Ih, das gibt ja eine richtige Matscherei oder frisst deiner sie dann auch mit Schale?

von taram am 18.02.2012, 18:52



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Unser Hund hat auch Erdbeeren, Spargel und Co. gefrassen.

Mitglied inaktiv - 18.02.2012, 20:30



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/die-sankore-schriften/biologie/2011-07-09/menschliche-nahrungsmittel-die-giftig-f-r-hunde-sind Hier findest du, was nicht gut ist für Hunde an an sich harmlosen ( für den Mensch) Lebensmitteln.

von like am 18.02.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Unser Labbi liebt Banane! Ich nehms in kleinen Stücken oft als Belohnung beim Klickern...

von zwerg09 am 18.02.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Huhu unsere hündin ist immer voll auf gurken abgeganngen. Bananen kannst du gut mit haferschleim füttern wenn dein Hund mal durchfall hat. Hat bei unseren immer Wunder gewirkt :-). Und ich denke besser Obst und Gemüse als Süßigkeiten ;-). LG

von 19Sarah90 am 18.02.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von 19Sarah90

ich finde es wird viel übertrieben,guck dir die Spanienhunde an die draußen ohne Herrchen leben,die fressen alles was sie finden,da sind Bananen bestimmt lecker...auch Schoki,eben alles was fressbar ist nehmen die mit...wenn es nach dem Link ginge würde es diese Plage in Spanien und Griechenland und Co nicht geben. Sicher mir ist schon klar das einiges nicht so gut ist,aber meine güte...wenn der Hund mal was erwischt würde ich nicht gleich zum Tierarzt gehen und ihn dort zum brechen bringen lassen.Wenn es dem Tier nach dem Verzehr schlechter geht würde ich wiederum natürlich mit ihm gehen...ich habe drei Pekinesen und erfreuen sich alle des Lebens..auch wenn sie mal hier und da was unerlaubtes erbeuten...grade Weintrauben...wenn ich diese auspacke und es rollt eine durch die Hände vom Tisch,ist Luna schnell wie ein Blitz...übrigens auch ein Ungarnhund der eingeschläfert werden sollte...der gehts ganz prima auch wenn sie hier und da mal ein achsogiftiges Stück frisst...

von Maximum am 19.02.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von Maximum

guck wie sie leben...liegen alle drei auf der Couch....nachdem sie alle schonmal Schoki,Bananen und Co gefressen haben...

von Maximum am 19.02.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von Maximum

So wie's aussieht nimmst du Gesundheitsschäden und Schmerzen deiner Tiere billigend in Kauf, nur damit du dich nicht informieren musst und um Gottes willen ja keine Tierarztkosten hast.

von like am 19.02.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von Maximum

***guck dir die Spanienhunde an die draußen ohne Herrchen leben,die fressen alles was sie finden,da *** Der Hund einer Bekannten hat auch gefressen, was er so auf der Straße gefunden hat. Leider war in dem Stück Wurst eine Rasierklinge....

von mama von Joshua am 19.02.2012, 17:28



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Lass es doch einfach. Auch wenn deine Hunde, die auf der Straße wahrscheinlich gar nicht lang genug überleben würden, um bis zur Schokolade zu kommen, falsch ernährt werden, lass uns doch unsere Hunde RICHTIG füttern oder wenigstens das GIFT weglassen. Und Schokolade und Weintrauben SIND halt giftig. Lg Fredda mit Bananen- und Möhrenjunkie Merlin das Bild zeigt Mrs Pumphrey mit Trickie Woo, der ähnlich gefüttert wird wie deine drei http://www.bbcgermany.de/GERMANY/dokumentationen/genre2/570/pic28.jpg

Mitglied inaktiv - 19.02.2012, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Gegenwind können hier einige nicht vertragen gell... ich sage ja nichts gegen gesunde Ernährung aber man kann es auch übertreiben.Wieviele Hunde sterben an einem Stück Schokolade denn? Wieviele Hunde sterben aber den Hungertod,oder werden einfach todgeschlagen....Ich gebe meinen Hunden auch nicht bewußt Schokolade,aber ihr übertreibt maßlos...könnt ihr ja auch,aber ihr reißt die Arme in die Luft wenn hier mal jemand postet ob das so schlimm wäre.Man kann ja jemand darauf hinweisen,klar,aber gleich zum Tierarzt schicken wegen ein Stück Schoki obwohl es dem Tier gut geht ist schon bissl arg besessen...und außerdem,was gehts euch an was ich schreibe..ich kann schreiben wie ich will und MEINE Erfahrungen mitteilen,da lasse ich mir bestimmt nix von euch vorschreiben.Ihr habt eure Meinung und ich habe meine...ich möchte nicht wissen wie oft ihr mit euren Tieren zum Arzt laufen würdet wenn ihr wüßstet was die draußen alles fressen...dies gilt nur für Freigängerkatzen...die denken nämlich nicht...aber meine Katzenmama hat gesagt...

von Maximum am 19.02.2012, 15:19



Antwort auf Beitrag von Maximum

und hat am Anfang sogar Schuhe gefressen (das Leder) - das heißt aber nicht, dass ich, obwohl sie es überlebt hat, die Ernährung eines Hundes mit Schuhen befürworte. Mich beeindruckt die Liste mit den giftigen Dingen, weil ich denke, dass damit viel zu oft lax umgegangen wird. Was für Gegenwind? Ich dachte, das war ein Argument, sorry, verwechselt.

Mitglied inaktiv - 19.02.2012, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann halt nicht jeder das Füttern von Haustieren mit Nahrungsmitteln, die Gesundheitsschäden verursachen, gutheißen. Das Verständnis hierfür erfordert einen bestimmten Intellekt. Es gibt auch nicht jeder seinem Kind Alkohol, obwohl das in kleineren Mengen auch kein Baby umbringt. Aber es GIBT auch Leute, die das tun, oder die es nicht als schlimm ansehen, wenn das Kleinkind die Pulle Bier vom Tisch vollends leertrinkt - kann ja mal passieren, dass sowas in Kleinkindnähe rumsteht, man kann ja nicht auf alles aufpassen und die Kinder in der Dritten Welt wären sicher froh, wenn sie überhaupt was zum Trinken hätten.....

von like am 19.02.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von like

man soll ja Menschen und Tiere nicht vergleichen. Könnte bei manchem Vergleich beleidigend für die armen Viecher werden.

von like am 19.02.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von like

Recht hast du.

Mitglied inaktiv - 19.02.2012, 16:57



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Bei uns gibt es Banane immer zusammen mit Hüttenkäse, danach sind die Näpfe blitzeblank geschleckt :-) Auch Äpfel und Möhren werden gern genommen.

von stella_die_erste am 19.02.2012, 21:35