Haustiere

Forum Haustiere

Hunde im Auto angurten

Thema: Hunde im Auto angurten

Shiva sitzt bei unserem Auto problemlos hinten im Kofferraum, doch bei meiner Schwiegermama geht das nicht, denn mit ihrem Auto hatten wir damals den Auffahrunfall, wo Shiva im Kofferraum saß. Seitdem hat sie dort Angst im Kofferraum. Meine Schwiegermutter hat für ihren Hund einen Gurt, den haben wir mal bei Shiva getestet und siehe da, kein panischer Hund mehr. Ich hab ein gepolstertes Geschirr, könnte ich sie damit mit einem Gurtadapter befestigen oder muss ich ein passendes Geschirr dazu kaufen? Vielleicht auch Links wenn ihr Hundeautogurte habt. Shiva wiegt 11 kg, falls das Gewicht von nöten ist.

von Engelchen123 am 21.11.2012, 08:23



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Ich gurte die Hunde immer mit dem normalen Geschirr an. Gibt es "Mehrfachgurtstecker", so ähnlich wie Mehrfachsteckdosen? Wenn wir alle fahren, ist ja keiner mehr für die Hunde übrig... (Im großen Wagen geht das, da gibt es reichlich Metallösen etc., und die Kleine geht in die Box, aber im kleinen Auto ist es schwierig.)

Mitglied inaktiv - 21.11.2012, 09:16



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Wir haben sowas: http://www.fressnapf.de/shop/hunter-autosicherheitsgeschirr-bodyguard Sind damit super zufrieden. Uns wurde dazu geraten so ein Set zu nehmen, und nicht nur einen Adapter am normalen Geschirr zu befestigen. Wenn du sowas meinst : http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/sicherheitsgurte/2484#more Da steht ja sogar extra bei -Nur für den ruhenden Straßenverkehr - nur Fixierung - keine Sicherung.

von Danie1983 am 21.11.2012, 09:25