Haustiere

Forum Haustiere

Hunde TroFu...Josera, Orijen, Wolfsblut...ich blick nicht mehr durch...

Thema: Hunde TroFu...Josera, Orijen, Wolfsblut...ich blick nicht mehr durch...

Hallo! Bisher hat Aiko Josera TroFu bekommen (und einmal die Woche eine Dose von Grau). Leider hatte er jetzt immer wieder sehr dünnen Kot und macht auch oft am Tag. Jetzt habe ich nach viel lesen Orijen bestellt und schon wird mir gesagt das dieses Futter auch Schei*** sei, wegen dem Proteingehalt. Jetzt blick ich garnicht mehr durch...welches soll ich den nun nehmen? Wolfsblut, Lupovet,Platinum...oder doch erstmal das Orijen testen und dann weitergucken? Klar auf der einen Seite ist es wichtig das er das Futter verträgt, aber ich will ihm keinen Mist füttern. Nein, wir möchten nicht barfen, das schreibe ich jetzt schonmal im Vorraus. LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Nummer mit dem Proteingehalt wurde widerlegt, das habe ich seinerzeit bei meiner Recherche gefunden... Google nochmal...

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere bekommen EUKANUBA LG Connie

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mich damals auch ganz viel damit beschäftigt, da unser Hund das gleiche Problem hatte. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen, welches wir zuletzt hatten und er eigentlich gut vertragen hatte. Marengo wird auch hochgehandelt. Ich denke, ihr müßt ausprobieren welches der "hochwertigen" Trofu euer Hund am Besten verträgt. Unser TA riet uns damals noch, kleine Gebinde zu kaufen, da sich in den geöffneten Packung wohl relativ schnell ein Schimmelpilz bildet, den man so nicht sehen kann aber bei empfindlichen Hunden eben zu Stuhlproblemen führen kann. Wir sind letztendlich beim Barfen gelandet.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Orijen und Josera mag unser Hund gar nicht, wir füttern Acana, das ist auch getreidefrei und ist ein gutes Futter. Im Futter von Platinum wurden von einer Dame, die das gefüttert hat, mal scharfe Metallgegenstände im Futter gefunden, laut Hersteller war das wohl ein Versehen- aber da kauf ich kein Futter, weil ich da absolut kein Vertrauen mehr hab. Lass dir doch einfach von Acana, Orijen und Josera mal eine Futterprobe zukommen und schau, was dein Hund mag.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben UNSER Futter gefunden(nachdem mir auch echt der Kopf geraucht hat) Lupovet! Für mich das hochwertigste Trockenfutter überhaupt. Es kommt abre am End drauf an wo du deine Prioritäten setzt;-)

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Proteingehalt von Orijen: http://www.orijen.de/html/70__fleisch.html Nicht alles glauben, was Unwissende in Hundeforen von sich geben ;-) Stella, auf Orijen schwörend

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab bisher noch nie etwas negatives übe Orijen gehört - im Gegenteil. Ich füttere Arcana Prairie getreidefrei und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten muss man sich einfach entscheiden, ob man extrudiertes Trockenfutter geben will - das im Magen dann ausquillt oder gepresstes/getrocknetes Futter - das im Magen nicht aufquillt. Verträglichkeit wäre beim nicht extrudierte Futter (Lupovet müsste ein solches sein) wohl besser, da es weniger Behandlungsschritte hat und halt einfach weniger stark künstlich verändert ist, aber sehr viele Hund fressen es nicht (meiner auch nicht). LG Dhana

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab bisher noch nie etwas negatives übe Orijen gehört - im Gegenteil. Ich füttere Arcana Prairie getreidefrei und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten muss man sich einfach entscheiden, ob man extrudiertes Trockenfutter geben will - das im Magen dann ausquillt oder gepresstes/getrocknetes Futter - das im Magen nicht aufquillt. Verträglichkeit wäre beim nicht extrudierte Futter (Lupovet müsste ein solches sein) wohl besser, da es weniger Behandlungsschritte hat und halt einfach weniger stark künstlich verändert ist, aber sehr viele Hund fressen es nicht (meiner auch nicht). LG Dhana

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ein sehr hochwertiges und gutes Futter ist auch das olymp von Reico. Es ist kaltgepresst, gut verträglich und mit hohem Fleischanteil. Durch die Kaltpressung bleiben alle wichtigen Nährstoffe enthalten. Alle Rohstoffe sind in lebensmitteltauglicher Qualität. http://www.reico-vital.com/content/produkte/index.php?rsb=manschuetz-reuschel&catalog=3_1_11_129 Wenn Du ein Futter mit niedrigem Proteingehalt suchst: http://www.reico-vital.com/content/produkte/index.php?rsb=manschuetz-reuschel&catalog=3_1_11_130 Und gegen den Durchfall könntest Du vorübergehend Kräuter geben, welche die Verdauungsfunktion stabilisieren und die darmflora wieder aufbauen: http://www.reico-vital.com/content/produkte/index.php?rsb=manschuetz-reuschel&catalog=3_1_2_013 Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne anschreiben. LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Thema kaltgepresstes Futter: http://www.thetis-hundefutter.de/artikel/kaltgepresst.html Ich versuche jetzt erstmal wie es mit den Orijen ist. Wenn das auch nicht das richtige ist, werde ich mal Wolfsblut bestellen. LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 18:48