Haustiere

Forum Haustiere

Hunde-Pipi-Frage

Thema: Hunde-Pipi-Frage

Dass man/frau die Haufen der Hunde entsorgen sollte, dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen habem - aber wie haltet Ihr es mit dem kleinen Geschäft/Pieseln/Markieren Eurer Hunde? Hier auf dem platten Land wird das noch verhältnismäßig locker gesehen (Vorgärten und Privatbesitz mal ausgenommen), aber ich war jetzt mit Hund drei Tage in der Stadt und beim Pieseln gab es jedesmal Ärger! Viele erkennen zwar nicht, dass die meisten Hündinnen eben kein Beinchen heben - aber wie regelt Ihr das - Wassereimer dabei??? Situatationen: Leila pieselt generell nur auf Erde/Gras und co (NIE auf Beton) In der Innenstadt hat sie sich das Pieseln für ca drei Stunden verkniffen - als wir dann aber durch den Park gingen, pieselte sie an den Rand neben einem Blumenbeet - Ärger mir Passanten Bei Regen draussen gewesen, Leila pieselte auf einen Mittelstreifen einer Strasse - Fenster öffnete sich und Geschimpfe Abends eben am Baum - Ärger Ich versuche wirklich mit Hund jeden Ärger zu vermeiden (Hund an der Leine, Haufen wegmachen), aber irgendwann muss mein Hund peiseln! Mal ehrlich gefragt (besonders an die Städter!): Wie regelt Ihr das? Gibt es da auch irgendwo ein Gesetz? LG Dorilys

von Dorilys am 25.02.2012, 00:41



Antwort auf Beitrag von Dorilys

ist schon lachhaft an was sich manche Menschen hochziehen können...wenn ein Hund pipi macht,macht er das eben...mich hat auch mal jemand drauf angesprochen...meine Hündin hat auf den Rasenstreifen gepinkelt(kein Privatgrundstück sondern Stadt)...da kam einer daher und sagte das das Schweinerei wäre...ich sagte einfach...die darf das,die zahlt Steuern...ruhe war...er zahlt nämlich nix,im gegenteil,lebt vom Staat. Man könnte ja Hunden einen Katheter legen...

von Maximum am 25.02.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Da würd ich nur antworten,das ich dem Hund nächstes Mal ein urinbeutel vorkleb..das sind aber dann die leute,die ihren Müll irgendwo liegen lassen,also net ärgern nur wundern

von Pelle am 25.02.2012, 12:03



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Hallo ! Ich wollte eigentlich nie einen Rüden haben, weil ich es nur kannte das sie überall ran pinkeln. Heute weiss ich, da ich einen Rüden habe, das man das durchaus beeinflussen kann wo die hinpinkeln, wenn man will. Bei Rüden ist ja das blöde: markiert einer, markieren alle. Und der schöne Strauch ist bald hinüber........ Bei unserer Hündin sehe ich es nicht als Problem an, wenn sie auf einen Grünstreifen pinkelt. Ich würde bestimmt nicht mit einem Wasserkanister zum Gassi-gehen unterwegs sein ;-) Ich denke, Du hast es einfach schlecht erwischt an dem Tag. Mach´Dir da keinen Kopf drüber ! LG Ute

von Pebbie am 25.02.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Meine Hündin pinkelt auch NIE auf Beton-und wir wohnen mitten in der Stadt;-)) Sie sucht sich WENN sie mal auf der Strasse muss immer voll süss wenigstens einen Mini-Streifen Moos oder so.... Naja-aber ich hab auch fast täglich mit"schlauen" Leuten zu tun,die halt annehmen mein Hund kackt weil er nicht"Beinchen hebt" Da steh ich sowas von lässig drüber...ich antworte meist sehr höflich:"Mein Hund ist eine Hündin,die hat eben gepinkelt,nicht gekackt"und gehe weiter. Wenn es sich um besonders hartnäckige Fälle handelt drück ich den Leuten schon mal gern eine von meinen Kot-Tüten(hab ich immer dabei!) in die Hand und schick sie zu der Stelle-im Fall sie finden den vermeintlichen Haufen. Da gibts kein "Gesetz" dass dem Hund verbietet sich in der Stadt zu lösen-es ist für mich selbstversändlich dass ich meinen Hund aber dahingehend erziehe(das geht auch mit Rüden) NICHT an Hauswände...wie vor Cafes oder Restaurants oder Geschäften zu pinkeln.

von Tathogo am 25.02.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von Dorilys

mal ehrlich das ist doch mehr als lächerlich, ich wurde noch nie angesprochen , das mein hund pipi auf öffentlich wege , wiesen macht. Wenn mich jemand ansprechen würde, würde ich glatt sagen " dann lassen sie mich in ihre wohnung damit mein hund sein geschäft machen kann" oder " wenn sie mal müssen , gegen sie aufs WC, der hund kann das nicht, für hunde wurde noch kein WC erfunden" oder " wenn menschen pinkel regen sie sich da auch darüber auf, sicher nicht da haben sie angst" och da würde mich noch mehr einfallen an sprüch.... aber sowas ist wirklich nur lächerlich wenn leute sich darüber aufregen. lg

von mcmdl am 25.02.2012, 13:08