Haustiere

Forum Haustiere

Hund zerstört Hundebetten

Thema: Hund zerstört Hundebetten

Hallo zusammen, Jetzt muss ich auch einma etwas fragen. Wir haben zwei Hunde. Den zweite Hund haben wir uns im Juli aus dem Tierheim geholt. Ein wahrer Schatz, wir waren sofort hin und weg und ich verstehe wirklich nicht, wie man sie abgeben konnte. Sie ist nun 8 Jahre alt und hat sich hier wunderbar eingefügt. Die Hunde verstehe sich auch gut, eigentlich alles paletti möchte man meinen. Eine Eigenart verstehe ich aber nicht und zwar zerstört sie nicht nur ihren Schlafplatz, sonder auch den des Rüden. Klitzeklein Schiebt die Brocken dann wieder zusammen und legt sich dort hin. Was soll das? Es ist ehrlich gesagt nervig, denn es sieht für mein Empfinden unmöglich aus , aber jedes neues Bett wird genauso behandelt. Teuer ist es außerdem. Was kann ich tun? Vielen Dank und viele Grüße

von wir6 am 13.11.2018, 13:46



Antwort auf Beitrag von wir6

Es sein lassen. Unser Hund (allerdings noch Recht jung) hat immer nur mit dem Hundebett gekämpft, so dass ich ständig die Reissverschlüsse wieder schließen musste. Aus den Inlays kam auch schon Schaumstoff raus, es war eine große Sauerei. Geschlafen hat der Hund nur auf dem Boden; mittlerweile legt er sich auf eine Decke. Das Hundebett habe ich entsorgt.

von Astrid18 am 13.11.2018, 15:57



Antwort auf Beitrag von wir6

Ich würde auch keine richtigen Betten mehr kaufen. Entweder nur Decke oder so einen Korb aus Kunstoff mit Decke drin.

von Hailie am 13.11.2018, 17:44



Antwort auf Beitrag von wir6

Wie kommt sie denn an den Schaumstoff ran? Das Hundebett, daß wir hatten war so robust, daß hätten die Schäferhunde nicht so einfach zerkleinern können. Das Außenmaterial war total fest. Nach dem Umzug habe ich eines aus Holz gebaut mit einer Ikea Babybettmatratze drin ( war leichter zu reinigen, wenn reingepieselt oder gekotzt wurde)

von reblaus am 13.11.2018, 18:24



Antwort auf Beitrag von reblaus

https://sabro.de/hunde/schlafplaetze/hundebetten-liegematten-zubehoer/47/hundebett-kudde?number=5300.10# Das Ding hieß Kudde und sah so aus wie die auf der HP im Link.

von reblaus am 13.11.2018, 18:28



Antwort auf Beitrag von reblaus

Beim Kampf mit dem Bett gingen die Reissverschlüsse auf, das Inlay konnte der Hund mit dem Mail heraus ziehen und durch die kleinen Löcher von den Zähnen sind kleine Schaumstoffteilchen herausgefallen.

von Astrid18 am 13.11.2018, 22:03



Antwort auf Beitrag von wir6

dann auf jedenfall nicht so ein teures Die Kutten gibt es auch schon für 40 Euro.

von miablume am 13.11.2018, 18:55