Haustiere

Forum Haustiere

Hund wurde eingeschläfert :(

Thema: Hund wurde eingeschläfert :(

Hallo zusammen, Ich hab hier noch nie gepolstert aber ich weiß nicht wohin mit meinen gefühlen. Ich hab das Problem das niemand die Trauer um meinen hund versteht. Erst am Samstag wurde er nach 13 Jahren eingeschläfert. Die Entscheidung haben meine Eltern getroffen da es unser Familie hund war. Erst Donnerstag wurde nierenversagen diagnostiziert der Tierarzt gab ihm nicht mehr viel zeit. Es wurde immer schlechter er fraß nichts mehr musste viel spucken und hatte durchfall. Aber er konnte noch laufen und trank auxh noch. Meiner Meinung nach war seine zeit noch nicht gekommen aber meine Eltern hatten angst das er während wir schlafen oder arbeiten sind Elendig und alleine stirbt und darum ließen wir ihn am Samstag einschläfern. Wie gesagt mir ging das zu schnell ich hätte gern noch zeit mit ihm verbracht und ihm die chance gegeben selbst zu entscheiden wann er gehen will. Ich fühl mich so schlecht und bin so unendlich traurig... Tut mir leid das es so lang geworden ist. Liebe grüße

von jungmami23 am 10.08.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Komm ich drück dich mal! Es tut mir sehr leid dass euer Hund eingeschläfert werden musste. Man hängt an seinem Tier und möchte es gerne ungeschehen machen. Ich kann deine Eltern aber verstehen,auch wenn's weh tut. Wenn er nicht mehr gefressen hat und immer müder wurde,war es bestimmt die beste Entscheidung. Bevor sich ein Tier nur noch quält,ist dieser Schritt bestimmt der beste. Das ist das einzige was man für sein Tier noch tun kann. Behalte ihn so in Erinnerung wie er war. Alles Gute für dich!

von Flora61 am 10.08.2015, 14:06



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Mach dir einfach klar, dass ein paar Tage mehr dem HUND nichts gebracht hätten. Dir vielleicht, aber auch ein paar Tage mehr machen den Abschied nicht leichter. Und bei Nierenversagen sollte man tatsächlich schnell handeln, damit sich das Tier nicht zu sehr quält. Wenn er nichts mehr gefressen hat, ist das ein deutliches Zeichen. Trauer ruhig um den Hund, aber mach deinen Eltern keine Vorwürfe. Denke einfach daran, dass der Hund mit euch ein schönes Leben hatte, und das immerhin 13 Jahre lang. Das ist viel wert!

von Morla72 am 10.08.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Klingt, als wären deine Eltern verantwortungsvoller als du. Rührseligkeit ist da fehl am Platz. Tut mir sehr Leid, so ein Abschied ist immer schwer!

Mitglied inaktiv - 10.08.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von jungmami23

Vielen dank für die lieben worte. Es tut einfach mal gut das zu schreiben. Schönen abend euch noch

von jungmami23 am 10.08.2015, 20:30