Haustiere

Forum Haustiere

hund vom züchter

Thema: hund vom züchter

hallo, hab mal eine frage. ein guter freund von mir hat sich einen rottweiler welpen gekauft, angeblich soll er vom züchter sein. nur wurde die kleine aus der flasche gefüttert weil die mama nicht genug milch hatte. dafür war sie bei den nachbarn. klingt schon komisch. mein kumpel hat 1000 euro für sie bezahlt und nun frage ich mich, wo die papiere sind. also sie hat einen impfausweis, gechipt ist sie nicht und einen abgabevertrag mehr nicht. aber sie muss doch so eine ahnentafel haben oder? also z.b.....vom sonnenhof oder so und dann müsste mein kumpel doch auch einen nachweis haben wer die elterntiere sind, also stammbaum usw. oder? er hat auch nur den vater gesehen von ihr, der mutter würde es nicht gut gehen. kennt sich jemand aus?

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, es werden sich gleich wohl noch andere melden, die darüber mehr wissen. Aber für mich hört sich das absolut nach Schmuh an. Ich hätte niemals 1000 € für den Hund ausgegeben. Bist du sicher, dass der Hund so teuer war? Vielleicht erzählt dein Freund das auch alles nur (Ich will ihm nix unterstellen, bitte nicht falsch verstehen, aber manche Menschen identifizieren sich ja über Geld, und so vielleicht auch beim Hund ) Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand einfach so für einen Hund, der nicht von einem vernünftigen Züchter kommt, soviel Geld bezahlt. Das grenze dann an Dummheit. LG Melli

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

steht nirgends wie teuer er war, hoffe ja mal nicht, dass er da gelogen hat, denn ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich niemals soviel geld ausgegeben hätte wenn das ganze so abläuft, aber er ist auch etwas leichtgläubig

Mitglied inaktiv - 19.07.2010, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag