Haustiere

Forum Haustiere

hund und katze

Thema: hund und katze

hi zusammen! in 3 wochen kommt ja unser hundebaby. unsere katzen (4 jahre alt) kennen hunde. wo wir sie her haben (als kitten) die hatten auch hunde. meine freundin kommt regelmäßig mit ihrer hündin (die ist sehr ruhig), das klappt gut. gestern war eine andere freundin mit ihrem hund da (kleiner, quirliger jagdhund). der ist durchs wohnzimmer gerannt, da haben sich die katzen aufgeplustert und den hund aus dem zimmer gedrängt. jetzt habe ich doch ein bisschen angst um den kleinen. wie mache ich es am besten, das alle einigermassen entspannt zusammen treffen und dann auf dauer auch entspannt zusammen leben? lg

von tigger3 am 23.11.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von tigger3

Sei entspannt, sei bestimmt, sei sicher und hab keine Angst, das klappt. Unsere Katzen sind schon 13 und haben den Zweithund weder angegriffen noch gefressen, sie wollen nur nicht mit ihm mit seiner Quitscheente spielen ;-) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 23.11.2011, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

danke fredda bisher war auch immer alles entspannt - solange die hunde nicht ans katzenfutter gingen war den beiden eigentlich jeglicher besuch (tierseits) egal. na ja ich werde mal viel katzenminze kaufen und viele leckerlies lg

von tigger3 am 23.11.2011, 21:08



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hi du, unsere Katzen waren 3 Jahre als wie unseren Dobi dazubekamen. Vorteil an nem Welpen is natürlich das die noch völlig unbedarft sind und die Katzen (meist) noch 2-3 Wochen ein paar cm größer. Die weisen den Neuling dann schon in ihre Schranken. Unser Hund liebt unsere Katzen heiß und innig und hat vor 3 Jahren sogar ne neue 1/2 jährige ganz schnell akzeptiert - schlafen mittlerweile sogar auf einer Decke vor dem Kamin (Neid). Und sie verzeihen es ihr sogar immer wenn sie aus lauter übermut im Garten hinterher rennt. Alos, keine Angst, die regeln das ganz allein. LG Melanie

von schnecki80 am 24.11.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von schnecki80

hi schnecki danke für deine positive antwort ! wie hast du die katzen denn mit dem hund "bekannt" gemacht? lg

von tigger3 am 24.11.2011, 11:07