Haustiere

Forum Haustiere

Hund und Katze ?

Thema: Hund und Katze ?

Hallo, also wir haben einen 11jährigen Schäferhund-Mischling der absolut keine Katzen mag. Er dreht völlig ab, sobald er eine Katze sieht. So, jetzt haben wir die Möglichkeit 2 kleine Kätzchen zu bekommen und eigentlich hätten wir gerne welche. Die Katzen würden aber nur draußen sein, d.h. wir haben noch 2 Nebengebäude wo die Katzen ihr Plätzchen haben könnten. WIr leben hier extrem ländlich (Dänemark) und haben ein riesen Grundstück (knapp 3000m²), von daher kein Problem mit Freigang ect. Nur dürften die Katzen nicht ins Haus kommen, da Hund sonst abdreht. Da unser Hund sowie aufgrund seines Alters mehr oder weniger nur noch Sofalieger-u. schläfer ist und sich auch nicht mehr gerne draußen aufhält (außer Spaziergänge), würde es gehen wenn die Katzen draußen wären. Unser Hund kann/darf eh nicht alleine aufs Grundstück (nicht komplett eingezäunt), da er auch recht aggressiv auf andere Hunde reagiert) und bei uns am Haus kommen viele Feriengäste vorbei (oft mit Hund). Er ist also fast immer nur unter "Beaufsichtigung" draußen. Was meint ihr, sollten wir es mit den Katzen wagen (würden auch unsere Mäuse in den Nebengebäude dezimieren) ? Oder würdet ihr es lassen ? Wir sind gerade hin-u. hergerissen..... Danke für EUre Meinungen Lg. Carmen

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Carmen, also ich würde es probieren, wenn euer Hund wie du schon sagst mittlerweile eine Couchkartoffel ist, dem alter entsprechend eben, und er eh nie alleine raus darf, würd ich das schon machen, die kätzchen haben ja ihr eigenes reich dann,so zu sagen, und die Mäuseplage wird auch kleiner :O) ich drück dir die daumen und wünsch dir viel spass mit den fellgürkchen,wenn ihr euch dafür entscheidet!!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde zumindest versuchen den Hund (so alt ist er ja auch noch nicht) und die Kätzchen zusammen zu gewöhnen. Normalerweise sollte es schon klappen, wenn der Hund merkt, die Kätzchen gehören auch zum Rudel. Lg Dhana

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 21:26