Haustiere

Forum Haustiere

Hund stinkt, muß unters Wasser aber bei der Kälte draußen?

Thema: Hund stinkt, muß unters Wasser aber bei der Kälte draußen?

Es ist ein großer Hund mit langem Fell (Briard) . Der hätte eine Dusche sowas von nötig, es kann ihn keiner mehr riechen. Würdet ihr es wagen? Der trocknet im Sommer schon fast nen ganzen Tag wenn er frisch geduscht ist. Oder gar danach fönen? Doooof... LG

von Peri0815 am 02.02.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Lässt er sich denn fönen? Wenn ja dann würde ich das auf jeden Fall machen. Ansonsten immer wieder mit trockenen Handtüchern weiter trockenkuscheln, immer wieder durch die Haare wuseln (damit Luft drunter kommt und es schneller trocknet). Und bis er ganz trocken ist halt nur ganz kurze Gassirunden.

von Früchtchen am 02.02.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

dann hat er die nacht zeit zu trocknen es sei denn er läßt sich fönen

von RM- am 02.02.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von RM-

Fönen geht schon, bis auf den Kopf aber Hauptsache der Rest Hund ist trocken. Viell. setz ich die Kids zum Fönen daneben

von Peri0815 am 02.02.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Peri0815

ich würde auch abends baden. dann hat er zeit zum trocknen. lg

von tigger3 am 02.02.2012, 13:42



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Trockenshampoo ??

von Mango76 am 02.02.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Huhu, ich würd mal sagen kommt drauf an wann du abends die letzte runde mit ihm gehst. Wir haben das immer so gehalten wenn unsere (Labbi-mallinos-Mix) unter dusche mussten, das wir sie abends nach der letzten Gassirunde geduscht und danach richtig trocken gerubbelt haben. Bis zum nächsten morgen waren sie dann wieder trocken. was das Föhnen angeht kommt halt drauf an ob dein Hund sich das gefallen lässt. Je nach felllänge dauerts aber natürlich etwas ;-) Lg

von 19Sarah90 am 02.02.2012, 17:18